Mein Freund Knerten die Trilogie jetzt bei Kixi Kinderkino


 
Es ist soweit der dritte und letzte Teil der Knerten Trilogie ist jetzt auch bei Kixi Kinderkino im Einzelabruf verfügbar. Lillebror erlebt mit deinem besten Freund Knerten sein wohl größtes Abenteuer. Er muss nicht nur seinen Freund retten, sondern auch die Mutter eins verloren gegangenen Babys wieder finden. Alle drei Teile der großen Knerten-Abenteuer könnt ihr jetzt bei Kixi Kinderkino im Einzelabruf anschauen oder downloaden.
 
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende

 

 

Weitere Trilogien bei Kixi Kinderkino

 
FilmnameFilmnameFilmname
 
 

Noch mehr Serien und Filme bei Kixi Kinderkino

 



 
 

DohVinchi Koffer – Design-Studio für unterwegs im Kixi Test

 

DohVinchi Koffer – Design Studio von Hasbro bei Kixi Tipps im Test


 

DohVinchi Koffer von Hasbro im Test

 

Unsere Kixi-Testerin Viktoria stellt euch heute den DohVinchi Design Koffer vor. Mehr zum DohVinchi Koffer von Hasbro gibt es hier: http://www.hasbro.com/de-de/brands/dohvinci
 
Dieser Kunstkoffer lädt dich ein auf eine zauberhafte Reise in die kreative Welt der Farben. Lass dich inspirieren und tauche mit DohVinci ein in ein Dekoerlebnis der ganz besonderen Art, denn hier „malst“ du dreidimensional und kannst schon bald deine Gemälde präsentieren. Ob bei einer Freundin oder im Urlaub – der Koffer ist ruck, zuck mit allen wichtigen Utensilien bestückt und bereit für deine kreative Reise.
 

Zambezia – Das große Kinoabenteuer jetzt bei Kixi Kinderkino


 
Der junge Falke Kai lebt mit seinem strengen Vater Tendai in einem verlassenen Wüstental. Der vereinsamte Racker ergreift die Gelegenheit, mit Zugvögeln Reißaus zu nehmen, und landet in der legendären Vogelstadt Zambezia, für Feinde unerreichbar zwischen Wasserfällen gelegen. Der tapfere kleine Held lernt rasch neue Freunde kennen und entdeckt, dass die gefräßige Riesenechse Budzo mit den Marabus einen finsteren Plan ausgetüftelt hat, um alle Vogeleier von dort zu stehlen. Aber nur gemeinsam können sie die Räuber aufhalten.
 
Südafrikas erstes Animationsabenteuer bietet internationale Stars auf, was die deutsche Synchronisation mit bekannten Comedians wie Kaya Yanar und Paul Panzer sowie Musik von Unheilig ausgleicht. Die liebenswerte Geschichte eines Landeis, das in einer großen Stadt zum Retter reift und dabei seine Herkunft entschlüsselt, nutzt seine konsequent vermenschlichte Vogel- und Tierwelt, um eine einfache, aber anrührende Fabel von Toleranz, Gemeinschaft und Integration ganz ohne Zeigefinger der ganzen Familie anzudienen.
 

 

Jetzt könnt ihr den Spielfilm “Zambezia” bei Kixi Kinderkino anschauen oder downloaden

 

 
 
 

 
 
 

Weitere tolle Kinderfilme und Kinderserien gibt es auf der neuen Kixi App

 


 

Zeo das Zebra – alle Staffeln jetzt bei Kixi Kinderkino


 
Der phantasievolle Zebra-Junge Zeo erlebt viele spannende Abenteuer, macht aufregende Entdeckungen und sammelt wertvolle Erfahrungen. In jeder der kleinen Episoden nimmt er Vorschulkinder mit in seine Welt, lässt sie teilhaben an seinen Erlebnissen, animiert sie zu Eigeninitiative und fördert ein gesundes Selbstbewusstsein. Die Animationsserie nach den preisgekrönten Kinderbüchern von Michael Gay war für einen Kids Emmy in der Vorschul-Kategorie nominiert und wurde von der deutschen Filmbewertung und Medienbewertung FBW mit dem “Prädikat wertvoll” ausgezeichnet.
 
Französische Animationsserie für Vorschulkinder nach den Kinderbüchern von Michael Gay.
 
 

 

Jetzt könnt ihr die Serie “Zeo – Das Zebra” bei Kixi Kinderkino oder auf der neuen Kixi App anschauen

 



 
 
 

Prinz Ribbit – neues Animationsabenteuer bei Kixi Kinderkino


 
Ribbit ist ein Frosch, der mitten in einer Identitätskrise steckt. Denn er mag kein Wasser und das Hüpfen bereitet ihm so gar keinen Spaß. Was ist nur los mit ihm? Langsam wird er immer mehr zum Außenseiter in der Welt der Frösche. Zusammen mit seiner besten Freundin Sandy, einem Eichhörnchen, begibt sich Ribbit auf Seelensuche. Dabei beschäftigt ihn eine Frage ganz besonders: Ist er vielleicht ein verwunschener Prinz, der vom Kuss einer Prinzessin vom bösen Fluch befreit werden kann?
 
Ein tapferer kleiner Frosch rettet den Tag und die Prinzessin in diesem dreidimensional animierten Trickfilm aus Malaysia nach bewährten Tiertrickfilmmustern aus Hollywood. Sympathische Helden, gut gezeichnete Typen, viel Action und ein einigermaßen spannende Verlauf trösten bequem über das eine oder andere handwerkliche oder inhaltliche Defizit hinweg. Für die Original-Synchro gewann man so prominente Sprecher wie Sean Astin und Tim Curry. Gute Wahl für Kinder und Trickfilmvielseher.
 

 

Jetzt könnt ihr den Spielfilm “Prinz Ribbit” bei Kixi Kinderkino anschauen oder downloaden

 

 
 
 

 
 
 

Weitere tolle Kinderfilme und Kinderserien gibt es auf der neuen Kixi App

 


 

Ab durch den Dschungel – Neuer Kinofilme für Kinder bei Kixi Kinderkino


 
Manu und Sacha sind ein Nasenbär-Pärchen im mexikanischen Dschungel. Dumm nur, dass Sacha die Tochter des Stammesführers ist, und dieser sich nicht unbedingt begeistert von dem tollpatschigen Manu zeigt. Schließlich wirft er den Querulanten sogar aus dem Stamm. Ein Jahr später – Manu ist zu einem stattlichen Männchen herangewachsen – hat er die Chance, sich zu beweisen, als Sacha von Wilderern eingefangen wird. Mit der Hilfe seines Kumpels Chuy, einem Äffchen, setzt er alles an die abenteuerliche Rettung seiner großen Liebe.
 
Die koreanisch-mexikanische Produktion unter der Regie von Mauricio De la Orta und Taedong Park (“Reef 2″) bietet nicht nur ein rasantes Animationsabenteuer in 3D, sondern auch die allseits beliebten Themen Liebe und Freundschaft. Farbenfroh und quirlig inszeniert, wartet der Film mit einer Videospiel-Anmutung auf, die durch den 3D-Effekt an Intensität gewinnt. Damit liefert er einen soliden Filmabend für das junge Publikum und beweist, dass der asiatische Animationsfilm die US-Konkurrenz nicht scheuen muss.
 

 

Jetzt könnt ihr den Spielfilm “Ab durch den Dschungel” bei Kixi Kinderkino anschauen oder downloaden

 

 
 
 

 
 
 

Weitere tolle Kinderfilme und Kinderserien gibt es auf der neuen Kixi App

 


 

Knerten in der Klemme – dritter Teil von Mein Freund Knerten


 
Neu in die Stadt gezogen, hat Lillebror Schwierigkeiten, Anschluss unter Gleichaltrigen zu finden. Glücklicherweise hat er noch seinen besten Freund, das sprechende Holzstück Knerten. Der wiederum ist mittlerweile Vater geworden und benötigt Geld, um Klein-Knertens Taufe zu finanzieren. Als Lillebror und Knerten gemeinsam auf dem Markt Pflaumen verkaufen, wird Knerten von dem einsamen Ivar gestohlen. Lillebror macht sich auf die Suche nach ihm und stößt dabei auf ein elternloses Baby.
 
Nach “Mein Freund Knerten” und “Knerten traut sich” führt das dritte Abenteuer des Jungen Lillebror mit dem sprechenden Holzstück Knerten vom idyllischen Land in die fast ebenso idyllische Stadt. Dort muss der junge Held nicht nur seinen Freund “retten”, sondern auch ein verloren gegangenes Baby seiner Mutter zuführen. Vorlage für die märchenhaft angehauchten Filme waren Kinderbücher der norwegischen Autorin Anne-Catherine Vestly, bei deren deutscher Übersetzung Knerten ursprünglich Knorzel genannt wurde.
 

 

Jetzt könnt ihr den Spielfilm “Knerten in der Klemme” bei Kixi Kinderkino anschauen oder downloaden

 

 
 
 

 
 
 

Weitere tolle Kinderfilme und Kinderserien gibt es auf der neuen Kixi App

 


 

Knerten Traut sich – zweiter Teil der Kinoreihe “Mein Freund Knerten”


 
Der sechsjährige Lillebror und sein kleiner Freund Knerten, der sprechende Ast, haben sich auf dem Land eingelebt. Lillebrors Traum von einem neuen Fahrrad zerbricht, als ihm Carsten das Gefährt wegschnappt. Dann hat seine Mutter einen Radunfall, der sie ans Bett des Krankenhauses fesselt. Angestachelt von ihrer Fantasie, fahnden Lillebror und Knerten auf eigene Faust nach dem vermuteten Unfallwagen und dessen zerbrochenen Blinker – ohne zu ahnen, dass ihre eigene Unbedachtheit das Unglück ausgelöst hat.
 
Martin Lunds Fortsetzung der norwegischen Kinderbuchreihe von Anne-Cath. Vestly knüpft direkt an den ersten Teil “Mein Freund Knerten” an, der Lillebror und Knerten, das sprechende Holzstück, im Kino vorstellte. Das spannende und lustige zweite Abenteuer bedient in erster Linie kindliche Geschmäcker und widmet sich in nostalgisch-gemütlicher Sechziger-Jahre-Kulisse der überbordenden Fantasie des Jungen und seines überdrehten Gefährten. Im Glauben an einen Kriminalfall klären sie ein Mysterium nach Art von “Emil und die Detektive” auf.
 

 

Jetzt könnt ihr den Spielfilm “Knerten Traut sich” bei Kixi Kinderkino anschauen oder downloaden

 

 
 
 

 
 
 

Weitere tolle Kinderfilme und Kinderserien gibt es auf der neuen Kixi App

 


 

Mein Freund Knerten der Kinohit aus Norwegen


 

Der kleine Lillebror zieht eines Tages mit seinen Eltern raus aufs Land. Seine Freunde lässt er dabei leider zurück. Darüber mehr als traurig, fällt Lillebror ein sprechender Nadelbaumzweig vor die Füße. Seinen hölzernen Freund tauft er auf den Namen Knerten, und fortan bestehen die beiden die tollsten Abenteuer.
 
Der hochgelobte Fantasyabenteuer aus Norwegen erzählt die Geschichte des kleinen Jungen Lillebror und seinem Freund, einem kleinen Ast, der sprechen kann, und der entgegen seiner Größe ein riesiges Mundwerk besitzt. Gemeinsam mit Knerten erlebt Lillebror viele aufregende Abenteuer in dem Dorf, in das er mit seinen Eltern gezogen ist. Der Film ist leichtfüßig und witzig und manchmal ein bisschen gruselig. Aber dafür sitzten ja die Eltern mit auf dem Sofa.
 

 

Jetzt könnt ihr den Spielfilm “Mein Freund Knerten” bei Kixi Kinderkino anschauen oder downloaden

 

 
 
 

 
 
 

Weitere tolle Kinderfilme und Kinderserien gibt es auf der neuen Kixi App

 


 

Film des Tages bei Kixi: Jets – Helden der Lüfte


 
Der junge Flieger Maverick träumt davon, der große Sieger eines Flugwettbewerbs zu werden. Als er den schrulligen Falcon kennenlernt, scheint sein Ziel in erreichbare Nähe zu rücken. Denn Falcon nimmt ihn unter seine Fittiche und bringt ihn zu Vet, der Maverick zusammen mit ein paar ausgedienten Flugzeugveteranen auf einem verlassenen Flugstützpunkt trainieren will. Als Maverick sich jedoch in das charmante Leichtflugzeug Lightning verliebt und daraufhin sein Training vernachlässigt, verliert er das Vertrauen und die Unterstützung von Vet.
 
Die russischen Antwort auf Disney’s Planes. Der Film steht seinem Amerikanischen Gegenstück jedoch in nichts nach. Mit viel Witz und Spannung macht er Disney echte Konkurrenz.
Das neue Animationsabenteuer bietet einen Mix aus Spannung und Humor für die ganze Familie. “The Voice of Germany”-Teilnehmer Michael Schulte liefert den Titelsong und verleiht einer Figur seine Stimme. Constantin von Jascheroff spricht die Hauptfigur.

 

Jetzt könnt ihr den spannenden Film für die ganze Familie “Jets – Helden der Lüfte” bei www.kinderkino.de anschauen oder auf der neuen Kixi App