Frühlingsgefühle bei Kixi Kinderkino.de


 

Anne liebt Philipp

 
Anne ist zehn Jahre alt und ein echtes Energiebündel. Keine Frage, dass sie Wikinger viel interessanter findet als Prinzessinnen, die nie die wirklich spannenden Sachen machen dürfen. Doch dann kommt ein neuer Mitschüler in ihre Klasse: Philipp der mit seiner Familie in das gruselige Haus am Ende der Straße gezogen ist. Und ausgerechnet die quirlige Anne verliebt sich Hals über Kopf in den Nachbarsjungen.
 
Der Film stürmte die skandinavischen Charts und eröffnete die Jugendsektion der Berlinale 2011. Der Film erhielt von der Deutschen Film- und Medienbewertung das Filmprädikat „ besonder wertvoll“.
 

 
 
 

Noch mehr Filme über die erste Liebe bei Kixi Kinderkino.de

 
FilmnameFilmnameFilmname
 
 

Noch mehr Filme für die ganze Familie bei Kixi Kinderkino

 



 
 

Es war K´einmal im Märchenland – Film des Tages bei Kixi Kinderkino.de


 
Königstochter Schneewittchen wird von ihrem verwitweten Vater allein großgezogen und entwickelt sich zur verzogenen Göre, die gemeinsam mit ihren Freundinnen nur Party im Kopf hat. Als der König deshalb weiblichen Beistand sucht, gerät er an die böse Lady Vain. Die sorgt dafür, dass sich Schneewittchen beim Volk endgültig unbeliebt macht und in den Wald fliehen muss. Dort trifft sie auf die sieben Zwerge, die ihr dabei helfen, die von ihrer verstorbenen Mutter vertretenen wahren Werte des Lebens zu erkennen.
 

Jetzt könnt ihr den Zeichentrickfilm für die ganze Familie “Es war K´einmal im Märchenland” bei www.kinderkino.de anschauen, und auf unserer App!
 



 
 
 

 
 

Tristan und Isolde – Im Land der Riesen und Feen – Film des Tages bei Kixi Kinderkino.de


 
Der mutige Ritter Tristan und die Prinzessin Isolde verlieben sich ineinander. Doch auf Harmonie dürfen sich die Beiden keine Hoffnung machen, denn dem bösen Baron Ganelon ist die Liebe ein Dorn im Auge. Tristan und Isolde können nur auf ihre schlauen Freunde zählen. Gemeinsam mit dem Waldgeist Puk und der Fee Teazle stellen sich die Liebenden allen Gefahren und Herausforderungen.
 
Französische Zeichentrickverfilmung aus dem Jahr 2002, die mit der klassischen Geschichte von “Tristan und Isolde” letztlich nur den Titel gemein hat. Stattdessen bietet “Im Land der Riesen und Feen” freundliche Märchenunterhalten für Kinder, die aus der Sicht des Waldgeistes Puk erzählt wird.
 

Jetzt könnt ihr den spannenden Film für die ganze Familie “Tristan und Isolde – Im Land der Riesen und Feen” bei www.kinderkino.de anschauen, und auf unserer App!
 



 
 
 

 
 

Thor – Ein hammermäßiges Abenteuer – Film des Tages bei Kixi Kinderkino.de


 
Groß, mutig, gutherzig und ein kleines bisschen tollpatschig: Das ist Thor. Und nein, wir sprechen nicht von irgendeinem Thor, sondern ganz genau, von dem Sohn Odins, dem Göttervater. Nur leider hat dieser herzlich wenig Interesse an seinem Sprössling auf der Erde. Doch als Hel, die Königin der Unterwelt, zusammen mit den Riesen die Weltherrschaft an sich reißen will und Thor sich furchtlos in den Kampf stürzt, ändert sich das schlagartig. Eben noch steht Thor in seiner Schmiede und flickt die Töpfe der Dorfbewohner – keine angemessene Aufgabe für jemanden, der eigentlich ein großer Krieger werden möchte. Nur wenig später findet er sich mit einem ziemlich frechen Hammer in der Hand und seiner mutigen Freundin Edda an der Seite in einem großen Abenteuer wieder. Ganz nebenbei erwähnt ist Thors neuer Freund mit dem zügellosen Mundwerk auch noch die mächtigste Waffe der Welt. Wird es Thor und seinen treuen Gefährten gelingen, die Welt vor den Mächten des Bösen zu schützen?
 
Prädikat: besonders wertvoll
Die unabhängige Jury der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) zeichnet Thor – Ein hammermäßiges Abenteur mit dem Prädikat besonders wertvoll aus.

Bewertung der FBW: “Gerade jüngere Zuschauer bekommen kindgerecht aufbereitetes Wissen vermittelt, mit einiger rasanter Action, ohne Langeweile und erhobenen Zeigefinger. Keine Figur ist anderen überlegen und gerade Thor ist ein sympathischer Antiheld, der erst noch lernen muss, in seine Rolle als Halbgott hineinzuwachsen. Die nordische Sagenwelt als unterhaltsame und lehrreiche Animation. Gerade für jüngere Zuschauer ein wirklich hammermäßiger Spaß.”
 

Jetzt könnt ihr den spannenden Film für die ganze Familie “Thor – Ein hammermäßiges Abenteuer” bei www.kinderkino.de anschauen, und auf unserer App!
 



 
 
 

 
 

Freche Mädchen – Film des Tages bei Kixi Kinderkino.de


 
Mila und Kati sind beste Freundinnen – sie sind immer füreinander da. Auch bei Schulstress und Liebeskummer. Und davon haben Mila, Hanna und Kati mehr als genug. Die begabte Sängerin Hanna will an einer Castingshow teilnehmen und verkracht sich deshalb mit ihrem Freund Branko, Kati verknallt sich in den obercoolen neuen Mitschüler Brian. Der macht aus einem Gedicht das Mila geschrieben hat, einen Song für seine Band und schon ist Kati tierisch eifersüchtig! Mila selbst findet Markus zwar ganz gut, mehr hat sie aber nicht im Sinn und ist ganz froh, dass es mit ihrer ersten Beziehung noch etwas dauert und sie zur Zeit niemand an der Backe hat, wie sie sagt. Doch plötzlich verliebt sie sich unsterblich in den jungen Referendar Pit Winter, und ausgerechnet ihn sucht sich ihre Mutter, eine charmante aber chaotische Friseurin, als neuen Freund aus… Stress lass nach!
 
Schwungvolle, leichtfüßige Komödie mit und für junge Mädchen über die erste Liebe und Freundschaft nach der erfolgreichen Bücherreihe. Regisseurin Ute Wieland (“FC Venus”) vermischt Wirklichkeit mit Traumsequenzen und visualisierten Wünschen und trifft so das Lebensgefühl der jungen Zielgruppe. Die drei jungen Hauptdarstellerinnen bewähren sich an der Seite ihrer prominenten erwachsenen Kollegen wie Anke Engelke und Armin Rohde.
 

Jetzt könnt ihr den spannenden Film für die ganze Familie “Freche Mädchen” bei www.kinderkino.de anschauen.
Viele tolle Filme findet ihr auch auf der neuen Kixi App
 



 
 
 

 
 

Anne liebt Philipp – Film des Tages bei Kixi Kinderkino.de


 
Anne ist zehn Jahre alt und ein echtes Energiebündel. Keine Frage, dass sie Wikinger viel interessanter findet als Prinzessinnen, die nie die wirklich spannenden Sachen machen dürfen. Doch dann kommt ein neuer Mitschüler in ihre Klasse: Philipp der mit seiner Familie in das gruselige Haus am Ende der Straße gezogen ist. Und ausgerechnet die quirlige Anne verliebt sich Hals über Kopf in den Nachbarsjungen, was ihren Rumtobe-Alltag gehörig durcheinander wirbelt. Denn alle Mädchen lieben Philipp – fatalerweise auch Ellen die mit ihrer hübschen Nase und dem blonden Pferdeschwanz ziemlichen Eindruck auf Jungs macht. Für Anne ist das kein Hinderungsgrund. Schließlich ist in der Liebe alles erlaubt, daran gibt es für sie keinen Zweifel, Es muss nur der richtige Plan her…
 
Der Film stürmte die skandinavischen Charts und eröffnete die Jugendsektion der Berlinale 2011. Der Film erhielt von der Deutschen Film- und Medienbewertung das Filmprädikat „ besonder wertvoll“.
 

Jetzt könnt ihr den spannenden Film für die ganze Familie “Anne liebt Philipp” bei www.kinderkino.de anschauen oder auf der neuen Kixi App
 



 
 
 

 

Die wilden Hühner und die Liebe – Film des Tages bei Kixi Kinderkino.de


 
Die Mädchenbande der Wilden Hühner um Sprotte, Frieda, Trude, Wilma und Melanie sind aus dem ersten Film Die wilden Hühner bereits bekannt. Haben sie sich früher mit den Pygmäen (Fred, Torte, Steve und Willi), eher gestritten, so haben sie mittlerweile einige Abenteuer gemeinsam durchgestanden, und aus der früheren Riviltät wurde inzwischen ein freundschaftlicher Umgang miteinander.
 
Hühner und Pygmäen erleben die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Sprotte und Fred könnten glücklich miteinander sein, wäre da nicht Sprottes ewige Eifersucht. Frieda hingegen sieht ihren Freund Maik bestenfalls am Wochenende, da er auf einem 200 Kilometer entfernten Reiterhof wohnt. Melanie ist unglücklich über die Trennung von Willi, seit dieser sie für die drei Jahre ältere Nana verlassen hat. Nur die leicht übergewichtige Trude und die streitsame Wilma scheinen zunächst leer auszugehen.
 

Jetzt könnt ihr den spannenden Film für die ganze Familie “Die wilden Hühner und die Liebe” bei www.kinderkino.de anschauen.
Viele tolle Filme findet ihr auch auf unserer App!
 



 
 
 

 
 

Eva & Adam – Vier Geburtstage und ein Fiasko – Film des Tages bei Kixi Kinderkino.de


 
Eva feiert bald ihren vierzehnten Geburtstag. Sie ist seit fast drei Jahren mit Adam zusammen. Es stört sie allerdings, dass ihre Klassenkameraden Witze deswegen über sie machen. Auf ihrer Geburtstagsparty kommen ihr immer mehr Zweifel, ob ihre Beziehung noch Bestand hat. Kurz nach ihrem Geburtstag macht sie mit Adam Schluss.
Doch empfinden sie wirklich nichts mehr füreinander? Oder kommen sie vielleicht doch wieder zusammen?
 
Ursprünglich war Eva und Adam eine Comicserie. Daraus entwickelte sich dann eine Romanreihe, bis schließlich die Fernsehserie Eva und Adam produziert wurde. Aufgrund des großen Erfolges der Serie entstand noch eine weitere Staffel, und schließlich der Kinofilm.
Der Titel des Films spielt auf den britischen Film Vier Hochzeiten und ein Todesfall an. Die Handlung entwickelt sich während vier Geburtstagsfeiern, und der dramatische Höhepunkt folgt während der Musikaufführung.
 

Jetzt könnt ihr den spannenden Film für die ganze Familie “Eva & Adam – Vier Geburtstage und ein Fiasko” bei www.kinderkino.de anschauen oder auf der neuen Kixi App
 



 
 
 
 

Kixi App auf Platz 1 mit fantastischen Abenteuern!


 

Die Kixi-App – Ein Konzept das überzeugt!

 
Wir freuen uns sehr, das wir in der Kategorie “Kinder bis 5 Jahre” im IOS App Store auf Platz 1 stehen!
Wir werden natürlich unserem Konzept treu bleiben, die Seite so übersichtlich und einfach wie möglich zu halten, so das auch Kinder allein verantwortlich sich eine Serie oder einen Film heraus suchen können.
Eltern können ihren Kindern mit ruhigem Gewissen das Tablet oder Smartphone überlassen, in unserer App gibt es keine Stolperfallen, versteckte Kosten oder die Möglichkeit auf Seiten zu gelangen, die nicht für die Kinder geeignet sind.
 
Wir sind nicht nur im iOS App-Store zu finden, auch im Google Play-Store könnt ihr die App herunter laden.
 
 
 
 

Fantastische und abenteuerliche Filme könnt ihr auf www.kinderkino.de und unserer App gucken

 
FilmnameFilmnameFilmname
 
 

Noch mehr Filme für die ganze Familie bei Kixi Kinderkino

 



 
 

Flussfahrt mit Huhn – Film des Tages bei Kixi Kinderkino.de


 
Flussfahrt mit Huhn ist ein rundum gelungener, preisgekrönter deutscher Kinderfilm von Arend Agthe (“Der Sommer des Falken”), der mühelos die Balance zwischen Spannung und Humor hält. Die Produktion der Frankfurter Filmwerkstatt zeichnet aus, daß sie auf eine Erzählweise aus der Sicht der Erwachsenen verzichtet und sich ganz auf das Abenteuer der Kinder einlässt. Fesselnde Unterhaltung für Klein und Groß, die, wenn es nach dem Geschmack der Kleinen geht, gut ankommen wird. Ein mehr als empfehlenswerter Titel fürs Familienprogramm.
 
Weil ihre Eltern zusammen mit der Tante in Urlaub fahren, wohnt Johanna bei ihrem Cousin Robert und dem Großvater. Mit einem Ruderboot begeben sich die Kinder zusammen mit zwei Nachbarsjungen nachts heimlich auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise die Weser hinunter. Der Opa versucht, vor der übrigen Familie das Verschwinden zu verheimlichen und fährt den Kindern in seinem Motorboot hinterher. Gerade als sich die zurückgekehrten Urlauber in einem Gasthaus mit dem Großvater treffen, tauchen die Kinder auf. Zusammen mit ihrem Großvater, mit dem sie von nun an ein Geheimnis teilen, legen sie den Rest der Strecke ans Meer zurück.
 

Jetzt könnt ihr den spannenden Film für die ganze Familie “Flussfahrt mit Huhn” bei www.kinderkino.de anschauen oder auf der neuen Kixi App