Neue Anime-Serien bei Kixi Kinderkino

Neu bei Kixi
 

Die kleine Prinzessin Sara

 
Wunderschön und anrührend zugleich: Die Geschichte des kleinen Mädchens Sara, das sich in einer fremden Umgebung ohne Eltern durchboxen muss, ist wirklich ein Highlight unter der Vielzahl der Zeichentrickserien. Die Erlebnisse der kleinen Sara sind nämlich einerseits extrem unterhaltsam, bestechen andererseits aber auch durch ihren inhaltlichen Tiefgang.
 
 

Weitere neue Serien bei Kixi Kinderkino

 
FilmnameFilmnameFilmname
 
 
 
 

Eine fröhliche Familie – Neue Zeichentrickserie bei Kixi Kinderkino


 
Amerika zur Zeit des Bürgerkriegs. Captain March kämpft auf der Seite des Nordens. Seine Frau und seine vier Töchter musste er alleine zurücklassen. Als sich die konföderierten Truppen nähern, flieht Mrs. March mit der Haushälterin und ihren vier Kindern in den Wald. Sie müssen mit ansehen, wie ihr Haus in Trümmer gelegt wird. Die Frauen finden Zuflucht bei Tante Martha in Newcord. Die alte Frau ist zunächst jedoch alles andere als begeistert über den ungeladenen Besuch. Schließlich beginnt die älteste Tochter Meg als Hauslehrerin zu arbeiten, Tochter Jo hat ihren ersten Roman verfasst. Gemeinsam suchen die Marchs ein neues Haus für die Familie.
 
Die japanische Anime-Serie beruht auf dem Jugendbuch “Betty und ihre Schwestern” von Louisa May Alcott aus dem 19. Jahrhundert. Das Familienepos um die Marchs, die während des amerikanischen Bürgerkriegs viele Schicksalsschläge erdulden müssen, aber mit viel Optimismus und Zusammenhalt diese dunkle Zeit überstehen, dürfte nicht nur dem kindlichen Zielpublikum, sondern auch älteren Zuschauern gefallen. Im Verlauf der Serie mausert sich die junge Autorin Jo zur Hauptfigur. Ihr wurde mit “Missis Jo und ihre fröhliche Familie” sogar ein eigenes Spin-off gewidmet.
 
 

Jetzt könnt ihr die neue Serie “Eine fröhliche Familie” bei www.kinderkino.de im Einzelabruf anschauen
 

 
 
 
 

 
 

Captain Tsubasa: Die tollen Fußballstars – Neue Kinderserie bei Kixi Kinderkino


 
Der 12-jährige Tsubasa Ohzora zieht mit seiner Mutter in einen neuen Ort, Nankatsu, um dort seinem Traum ein kleines Stück näher zu kommen und im renommierten ansässigen Fußballverein zu trainieren. Er findet schnell Freunde, die sich aber nach den ersten großen Erfolgen von internationalen Angeboten aus Japan weglocken lassen und in Deutschland oder Brasilien Fußball spielen möchten. Tsubasas großer Traum scheint in Erfüllung zu gehen, als er im U19-Endspiel Japan gegen Brasilien einen Hattrick gegen die großen Gegner schießt.
 
Nach dem gleichnamigen Manga von Yoichi Takahashi entstand bereits 1983 die Animeserie “Captain Tsubasa”. Sie erfreut sich auch heute immer noch großer Beliebtheit auf der ganzen Welt und hat unter Fans Kultcharakter. Die Original-TV-Serie lief über 128 Folgen und wurde durch zahlreiche Spin-ofs bis heute ständig erweitert.
 
 

Jetzt könnt ihr die neue Serie “Captain Tsubasa: Die tollen Fußballstars” bei www.kinderkino.de im Einzelabruf anschauen
 

 
 
 
 


 
 

Mila Superstar – Neue Zeichentrickserie bei Kixi Kinderkino


 
Unvergessen und bis heute von Alt und Jung geliebt, ist Mila Superstar eine der erfolgreichsten japanischen Anime-Serien aller Zeiten. Hauptfigur ist die anfangs zwölfjährigen Mila Ayuhara, die ihren Lebenstraum verwirklicht und zum Volleyball-Superstar der Nation aufsteigt. Doch bevor sie dieses Ziel erreichen kann, liegt ein langer Weg voller Siege und Niederlagen vor ihr. Diese nachvollziehbare Entwicklung macht wohl den Reiz aus, dem inzwischen Millionen Zuschauer erlegen sind. Gerade das Internet hat der ehrgeizigen Sportlerin ermöglicht, ihren Fans auf immer im Gedächtnis zu bleiben.
 
Nun können sich alle freuen, die Mila endlich mal wieder in Action sehen möchten! Ihre Erfolgsgeschichte spielte sich zunächst allerdings nur auf dem Papier ab. Denn Milas Erfinderin, die bekannte Zeichnerin Chikako Urano entwarf die Volleyball-Serie ursprünglich für das Manga-Magazin Margaret . Nachdem 1968 die Serie zum ersten Mal erschien, wurde sie zu schnell zu einem Publikumsrenner. Kein Wunder also, dass schon ein Jahr später das berühmte Tokyo Movie Shinsa-Studio mit der Produktion der Anime-Serie begann. 1971 war es dann soweit und Mila durfte fortan ihren gefürchteten Super-Aufschlag auch im Fernsehen ausprobieren.

 
 

Jetzt könnt ihr die neue Serie “Mila Superstar” bei www.kinderkino.de im Einzelabruf anschauen
 

 
 
 
 


 
 

Kleine Prinzessin Sara – Neue Serie bei Kixi Kinderkino


 
Wunderschön und anrührend zugleich: Die Geschichte des kleinen Mädchens Sara, das sich in einer fremden Umgebung ohne Eltern durchboxen muss, ist wirklich ein Highlight unter der Vielzahl der Zeichentrickserien. Die Erlebnisse der kleinen Sara sind nämlich einerseits extrem unterhaltsam, bestechen andererseits aber auch durch ihren inhaltlichen Tiefgang. Kein Wunder, denn für die Produktion dieser Reihe sind die absoluten Meister des Anime-Handwerks verantwortlich: Nach der Romanvorlage Sara, die kleine Prinzessin der britischen Autorin Frances Hodgson Burnett schuf Regisseur Kumio Furokawa (Das Dschungelbuch, Sindbad, der Seefahrer) 1985 diese aus 46 Folgen bestehende Comic-Adaption für die legendäre Filmfirma „Nippon Animation“. Ein echtes Gütesiegel, denn aus diesem Hause stammen solch Klassiker wie Die Biene Maja, Heidi, Pinocchio oder Puschel, das Eichhorn.

 
 

Jetzt könnt ihr die neue Serie “Die kleine Prinzessin Sara” bei www.kinderkino.de im Einzelabruf anschauen
 

 
 
 
 

 
 

Der blaue Tiger – Film des Tages bei Kixi Kinderkino


 
Wie eine vergessene Insel liegt ein alter botanischer Garten inmitten einer lauten Stadt. Johanna (Linda Votrubová) lebt dort zusammen mit ihrer Mutter (Barbora Hrzánová) und ihrem besten Freund Mathias (Jakub Wunsch), dem Sohn des wortkargen Gärtners Blume (Jan Hartl). Johanna liebt die Pflanzen und Tiere, die ihr grünes Heim bevölkern. In ihrer Fantasie kann alles lebendig werden und wundersame Dinge passieren. Nur in der Schule hat sie es mit ihren Mitschülern und einer gemeinen Lehrerin nicht leicht.
Als der fiese Bürgermeister Rýp (Daniel Drewes) den paradiesischen Garten abreißen lassen will, um dort ein Entertainmentcenter zu bauen, ist Johanna schockiert. Fieberhaft überlegen Mathias und sie wie man ihr Zuhause retten könnte.
Da taucht eines Nachts ein kleiner, blauer Tiger in der Stadt auf und gefährdet die perfiden Pläne des Bürgermeisters ernsthaft. Es scheint, dass nur der Tiger den Garten vor dem Abriss bewahren kann.
Jetzt ist es an Johanna und Mathias, das wundersame Tier vor den teuflischen Fängen des Bürgermeisters und seiner Handlanger zu schützen.
 
Der BLAUE TIGER ist ein Film für Kinder und Erwachsene, der zeigt, dass es sich lohnt, für das was man liebt zu kämpfen.
 
 

Jetzt könnt ihr den den spannenden Film für die ganze Familie “Der blaue Tiger” bei www.kinderkino.de anschauen oder auf der neuen Kixi App
 

 
 
 
 

 
 

Ricky – Normal war gestern ist Film des Tages bei Kixi Kinderkino


 
Ricky ist zehn und liebt Kung Fu. Dumm nur, dass er niemanden zum Trainieren hat, außer seinem Freund Xi Lao Peng, den es in Wirklichkeit aber gar nicht gibt. Überhaupt hat es Ricky zurzeit nicht leicht. Sein großer Bruder Micha nervt tierisch und außerdem kann er zusammen mit seinen Kumpels Dennis und Justin echt gemein sein. Zu allem Überfluss haben Rickys Eltern gerade Stress, weil die familieneigene Tischlerei vor dem Aus steht. Und auch Rickys einziger Freund Simon ist nicht gerade aufregend, weil er ständig nur Vögel beobachten will.
Alles in allem ist Ricky ziemlich allein, bis Alex mit ihrer Mutter in die Nachbarschaft zieht. Alex redet nicht gerne und vor allem hat sie keine Lust auf das blöde Dorf, in dem sie jetzt leben muss. Sie ist sehr geheimnisvoll und sieht gut aus. Kein Wunder dass Micha sich sofort in sie verliebt. Er trifft mit Ricky eine Vereinbarung. Ricky soll Alex ausspionieren und die Informationen an Micha geben. Im Gegenzug lässt Micha Ricky in Ruhe und beschützt ihn vor Dennis und Justin. Zunächst scheint der Deal zu funktionieren. Ricky ist endlich sicher und oben drein, kann er noch jede Menge Zeit mit Alex verbringen. Doch als Ricky sich in seine neu gewonnene Freundin verliebt, werden die Dinge kompliziert…
 
Eine Geschichte von den Unabwägbarkeiten und Herausforderungen des Lebens, wie sie jede Generation zu bewältigen hat, – ein echter Familienfilm also.
 
 

Jetzt könnt ihr den den spannenden Film für die ganze Familie “Ricky – Normal war gestern” bei www.kinderkino.de anschauen oder auf der neuen Kixi App
 

 
 
 
 

 
 

Neue Spielfilme für Kinder bei Kixi Kinderkino

Neu bei Kixi
 

Schatzritter – und das Geheimniss von Melusina

 
Die geheimnisvolle Legende um den Fluch der Melusina, einer wunderschönen Meerjungfrau, verwickelt vier Freunde auf der Suche nach einem verborgenen Schatz in ein spannendes Abenteuer. Auf den Spuren der sagenumwobenen Schatzritter beginnt für die Kinder ein riskanter Wettlauf gegen die Zeit, der sie durch Kathedralen, Museen, Flüsse, Wälder und Schlösser führt.
 
 

Weitere neue Spielfilme bei Kixi Kinderkino

 
FilmnameFilmnameFilmname
 
 
 
 

Sehsüchte – Mitglieder für Kinder- und Jugendjury gesucht!


(Foto: Karo Krämer)
 
Mach mit!
Als Kinder- oder Jugendjury-Mitglied beim 44.internationalen Studentenfilmfestival Sehsüchte!
Du interessierst dich für außergewöhnliche Filme, gehst gern ins Kino und hast Spaß dich über deine Filmerlebnisse mit Freunden auszutauschen?
Du wolltest schon immer mal einen richtigen Filmregisseur kennenlernen und ihm Fragen stellen?
Einmal in einer richtigen Jury sitzen und am Ende entscheiden, welcher Film gewinnt?
 
Dann passt du perfekt in unsere Kinder- bzw. Jugendjury!
Erstmals wird es im Rahmen des Studentenfilmfestivals Sehsüchte eine eigene Kinder- und eine eigene Jugendjury geben, die zusammen unsere ausgewählten Filme sichtet und ganz wie bei den Oscars entscheidet, welcher Filmemacher am Ende den Preis für den besten Film mit nach Hause nehmen darf.
Weitere Infos, sowie die Einverständniserklärung, die von den Eltern unterschrieben werden muss, findest du hier:
 
Sehsüchte – Kinder- und Jugendfilm
 
Wir von Kixi wünschen euch viel Spass und Erfolg dabei!
 

Leo Lausemaus und Peter Hase – Gewinnspiel zum DVD-Start der beiden Kinderhelden am 12.12.2014


 
Hasenstarke neue Folgen von Peter Hase!
In einem idyllischen Waldgebiet ist das Zuhause des kleinen Peter Hase. Zusammen mit seinen Freunden und ständigen Begleitern Benjamin Kaninchen und Lotta Weißfell erlebt er hier sehr viele, spannende Abenteuer.
Basierend auf den Kinderbüchern von Beatrix Potter fesseln die klugen Geschichten besonders die Kleinsten in der Familie. Mit der liebenswerten Darstellung der Natur kann man dem trübem Wetter ein Stück weit entfliehen und auch vom Sofa aus die Natur erleben!
Am 12. Dezember 2014 veröffentlicht Universum Kids mit der DVD 3 sieben neue Folgen der Erfolgsserie PETER HASE und sorgt damit garantiert auch für leuchtende Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum.
 
Eine kleine Maus hat ihren großen Auftritt!
Leo Lausemaus ist 4 Jahre alt und geht in den Kindergarten. Mit seinen Freunden, Didi Dachs, dem Biber Billy und dem Häschen Fipsi, entdeckt er die Welt.
Jeder Tag ist ein kleines Abenteuer für Leo und seine Freunde, denn es gibt allerhand zu lernen. Zum Beispiel warum es bei den Erwachsenen eigentlich immer doofe Regeln geben muss, warum schummeln sich am Ende doch nie lohnt und wie wichtig beste Freunde sind…!
 
 
Seit dem 12. Dezember 2014 könnt ihr die knuffigen kleinen Helden auf DVD erleben. Und darum haben wir auch das Vergnüngen, euch ein Gewinnspiel anbieten zu können:
 

 
Wir haben diesmal ein Gewinnpakete mit dem Inhalt:
Leo Lausemaus DVD 1+2
Peter Hase DVD 3
 
Ein wunderbares Paket mit den sympatischen kleinen Helden! Aber auch diesmal gibt es eine Gewinnspiel-Frage für euch:
 
Welche Namen haben die Freunde von Peter Hase?
 
a) Waldemar und Brigitte
 
b) Benjamin und Lotta
 
Schickt eine E-Mail mit dem Betreff “Leo und Peter” bis zum “30. Dezember 2014″ an
 
gewinn@kinderkino.de
 
Vergesst nicht, uns eure Adresse mit zu teilen! Wir möchten euch ja eure Gewinne zusenden können.
 
Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr hier nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei S&L Medianetworx GmbH für die Bereitstellung der Preise. COPYRIGHT © 2014 Universum Kids ALLE RECHTE VORBEHALTEN