Viele neue Serienfolgen bei Kixi


 

 
Jetzt könnt ihr in der Kixi App viele neue Serienfolgen entdecken. Den Anfang macht die Erfolgsserie Summ,summ,super! Die komplette erste Staffel mit 24 Folgen ist nun auf der Kixi App und beim Kixi Kinderkino im Club! Auch der kleine Zebrajunge Zeo war fleißig und hat euch fünf neue Folgen voller spannender Abenteuer mitgebracht.
Auch Willy Fog erlebt ein neues Abenteuer. Nach dem er schon einmal um die ganze Welt und zum Mittelpunkt der Erde gereist ist, geht es jetzt Mit Willy Fog 20 000 Meilen unters Meer.
Auf alle, die von Kinderserien nicht genug bekommen, wartet schon Benjamin Blümchen mit gleich drei Staffeln voller toller Geschichten aus dem Neustädter Zoo.
 

Serien bei Kixi

 
FilmnameFilmnameFilmname
 
 

Mehr Serien und Filme gibt es bei Kixi Kinderkino oder in der neuen Kixi App

 

 

Reisen mit Kindern: praktische Unterhaltungsmedien gegen die Langeweile


 
Endlich Sommerferien! Der Urlaub ist geplant und die langersehnte Reise geht los. Doch als Kind startet der Urlaub meist mit schrecklich langen Autofahrten. Unendlich lange Staus, einer Mutter, der beim Autofahren schlecht wird oder gelangweilte Geschwister, beschweren oft die Urlaubsreise. Heutzutage gibt es glücklicherweise Autos mit Klimaanlage und mehr Leistungsstärke, doch die Langweile bleibt.
 
Mobiler TV-Spaß
 
Vorbei sind die Zeiten, in denen man eine extra Tasche für elektronische Geräte packen musste, um die Bedürfnisse jedes Familienmitglied zu erfüllen. Ein Smartphone oder Tablet reicht heute völlig aus, um die eigenen Kinder im Zug, Flugzeug oder Auto stundenlang zu beschäftigen. Was früher der tragbare DVD-Player war ist heute das Tablet. Neben Filmen und Hörspielen bietet das Medium Unterhaltung aller Art, es spielt Musik ab, nimmt mit der integrierten Kamera Fotos und Videos auf, die gleich bearbeitet und archiviert werden können und empfängt ein Fernsehsignal über die Luft.
 
Des Weiteren sorgen mobile Endgeräte für Internetzugang, um vor Ort Informationen zu recherchieren oder um Freunde und Familie zu Hause zu kontaktieren.
 
Jedes Tablet sollte auf Reisen in einer festen, widerstandsfähigen Hülle stecken, damit es unterwegs nicht beschädigt wird. Eine wasserdichte Hülle schützt vor Wasserschäden. Einige sind auch aufblasbar und schwimmen mit einer Schnur gesichert mit den Kindern im Pool.
 
Nützliche Apps
 
Ältere Kinder können sich beispielsweise stundenlang mit den „Sims“ auf dem Smartphone beschäftigen oder sich mit dem Spiel „Super Mario“ auf dem Tablet die Zeit vertreiben. Dennoch sind Apps für Kinder nicht mit Computerspielen gleichzusetzen.
 
Speziell für die jüngere Generation gibt es zugeschnittene Apps, die auf Reizüberflutung verzichten und einen pädagogischen Effekt haben. Viele Freunde verschenken zur Geburt eines Kindes oft Brettspiele, diese können zum Beispiel schlecht auf dem Rücksitz eines Autos gespielt werden. Trotzdem sollte sich die frisch gebackene Mutter für die Aufmerksamkeit mit einer Dankeskarte bedanken, denn angesichts der neusten Technik können auch Spiele wie Monopoly unterwegs gespielt werden.
 
Apps sind besonders hilfreich, um quengelnde Kinder sinnvoll zu beschäftigen. Allerdings sollten drei- oder vierjährige besser nicht mehrere Stunden auf einen Touchscreen starren, da sich die Sehstärke und die Haltung verschlechtern kann. Nicht jedes Kind kommt während einer Autofahrt mit Unterhaltungsmedien klar – bei ersten Anzeichen von Übelkeit sollte man sich eine andere Beschäftigung suchen.
 
Viele kostenlose Apps enthalten auch Werbung, die typischerweise auf andere Apps verweist. Kinder sollten deswegen aufgeklärt werden, dass diese kostenpflichtig sind und nicht angeklickt werden dürfen. Um dieses Risiko zu vermeiden, ist es gut, lieber mehr Geld für die werbefreie Bezahlversion auszugeben.
 
Es ist auch zu beachten, das was unterwegs Spaß macht, will jedes Kind am Zielort weiter spielen. Dieses Risiko sollte von den Eltern vorher bedacht werden.
 
Das Tablet sollte jedoch nicht zum Dauereinsatz kommen. Jedem Spiel auf dem Smartphone oder Tablet sind Gesellschaftsspiele, Bücher oder ein gemeinsamer Spaziergang vorzuziehen. Allerdings kann die moderne Technik lange Auto-oder Zugfahrten in den Sommerurlaub angenehmer und entspannter gestalten.

Neue Folgen von Summ, summ, super! in der Kixi App und Kinderkino Club!


 

 

Jetzt könnt ihr die erste Staffel von Summ, summ, super! im Kinderkino Club und auf der Kixi App anschauen!
 
Bennie Biene lebt mit seiner Familie in einer großen Bienenkolonie. Am liebsten spielt Bennie mit seinem Freund Jasper oder ärgert seine große Schwester Sabiene. Mama Biene versorgt ihren Bennie mit leckerem Honigkuchen und der gutmütige Papa Biene steht seinem Sohn stets mit Rat und Tat zur Seite. Gern schaut Bennie auch bei Frau Lilia Raupe vorbei, die in ihrem Gewächshaus Blumen züchtet oder hilft Herrn Postbote Spinne bei der Arbeit. In der Honigtau-Schule bereitet Frau Marienkäfer die Insektenkinder auf den Ernst des Lebens vor.
 

 
 

Jetzt könnt die Serie “Summ, summ, super!” bei Kixi Kinderkino oder auf der neuen Kixi App anschauen!

 
 

 

Der kleine König bei Kixi Kinderkino


 

 
„Der kleine König“ lebt auf seinem eigenen Schloss und kann tun und lassen, was er will. Jeden Tag erlebt er mit seiner Cousine, der Prinzessin, sowie vielen Tieren jede Menge Abenteuer. Von Hedwig und Andreas Munck erschaffen, ist “Der kleine König” eine der beliebtesten Figuren im “Sandmännchen”. Die liebevoll gezeichneten und von Achim Menzel sehr ruhig gesprochenen Kurzgeschichten sind ideal für kleine Kinder, die sich in ihrem täglichen Leben ähnliche Fragen stellen und Dinge ausprobieren wie ihr Held.
 
 

Jetzt könnt die Serie “Der kleine König” bei Kixi Kinderkino oder auf der neuen Kixi App anschauen!

 


 
 

Zeo das Zebra – alle Staffeln jetzt bei Kixi Kinderkino


 

 
Der phantasievolle Zebra-Junge Zeo erlebt viele spannende Abenteuer, macht aufregende Entdeckungen und sammelt wertvolle Erfahrungen. In jeder der kleinen Episoden nimmt er Vorschulkinder mit in seine Welt, lässt sie teilhaben an seinen Erlebnissen, animiert sie zu Eigeninitiative und fördert ein gesundes Selbstbewusstsein. Die Animationsserie nach den preisgekrönten Kinderbüchern von Michael Gay war für einen Kids Emmy in der Vorschul-Kategorie nominiert und wurde von der deutschen Filmbewertung und Medienbewertung FBW mit dem “Prädikat wertvoll” ausgezeichnet.
 
Französische Animationsserie für Vorschulkinder nach den Kinderbüchern von Michael Gay.
 
 
 

 

Jetzt könnt die Serie “Zeo” bei Kixi Kinderkino oder auf der neuen Kixi App anschauen!

 
 

 
 

Benjamin Blümchen bei Kixi Kinderkino


 

 
Die spannenden und aufregenden Geschichten des hilfsbereiten Elefanten Benjamin Blümchen begeistern nach wie vor Groß und Klein. Bekannt aus der bekannten Hörspiel – Kasetten – Reihe meistert der liebenswürdige Benjamin viele lustige Abenteuer. Sein allseits beliebtes Törööö! darf dabei natürlich nicht fehlen. Zusammen mit seinem besten Freund, dem zehnjährigen Otto, unterstützen sie den Zoodirektor Tierlieb, um an neue Einnahmen für den Neustädter Zoo zu kommen. Dort ist auch das Zuhause von Benjamin Blümchen, in dem er sich sehr wohlfühlt und die Zeit mit seinen Freunden genießen kann.Vom tierlieben Zoowärter Karl bekommt der liebe Elefant immer seine Leibspeise, nämlich die Zuckerstückchen. Die aufgedrehte Reporterin Karla Kolumna ist immer dabei, um Benjamin Blümchens Abenteuer für die Neustädter Zeitung zu schreiben. Seitdem der berühmte Elefant auch als lustige aber auch lehrreiche Kinderserie im Fernsehen zu sehen ist, sorgt er für viele strahlende Kindergesichter.
 
 

Jetzt könnt die Serie “Benjamin Blümchen” bei Kixi Kinderkino oder auf der neuen Kixi App anschauen!

 


 
 

Mit Willy Fog 20.000 Meilen unter dem Meer – Kinderserie bei Kixi


 

 
Ein weiteres Abenteuer von Jules Vernes rund um Willy Fog und seinen Freunden darunter sein Diener Rigodon, Tico und seine Frau Romy. Nachdem eine Vielzahl von Schiffen auf mysteriöse Weise verschwinden, versuchen die Freunde den Vorfällen auf den Grund zu gehen. Bei ihrer Suche stoßen sie auf den exzentrischen Kapitän Nemo mit seinem Unterseeboot Nautilus.
 
Zwischen 1981 und 1995 erschienen im Rahmen dieser Reihe insgesamt drei spanische Serien, die berühmte Vorlagen von Jules Verne thematisieren: “Um die Welt mit Willy Fog” (“Reise um die Erde in 80 Tagen”), “Mit Willy Fog zum Mittelpunkt der Erde” (“Die Reise zum Mittelpunkt der Erde”) und “Willy Fog auf den Spuren der Nautilus” (“20.000 Meilen unter dem Meer”).
 

 

 
 

Shaya – neue Zeichentrickserie bei Kixi Kinderkino


 

 
Willkommen im Zauberwald! Hier erlebst Du mit Shaya und ihren Freunden die spannendsten Abenteuer! Lerne die Elfen Shaya und Habù kennen und finde heraus, welche kleine Schwäche dem Käfer Tomalik immer wieder gefährlich wird und was den Waldmeister alles stört.
 
Die Folgen zur Serie um die Elfe Shaya erzählen Geschichten über Freundschaften, gute Wichte, Bösewichte und die Gefahren, die im Zauberwald lauern. Die Abenteuer sind spannend, aber nicht zu spannend und gelegentlich erklären sie ganz nebenbei ein Naturphänomen, ohne belehren zu wollen
 

Jetzt könnt die Serie “Shaya” bei Kixi Kinderkino oder auf der neuen Kixi App anschauen!

 


 
 

Bibi und Tina – Voll verhext! Jetzt bei Kixi Kinderkino


 
In der Fortsetzung Bibi & Tina – Voll Verhext setzen sich die Pferdefreunde nicht nur auf die Spur von Gemälde-Dieben, sondern Bibi verliert auch noch in vollem Galopp ihr Herz an einen mysteriösen Feriengast.
Die Musik, unter anderem auch wieder von Peter Plate, ist genauso ein Ohrwurm, wie schon im ersten Teil.
 
Schlechte Stimmung auf Schloss Falkenstein: Mitten in den Vorbereitungen zum großen Kostümfest wird plötzlich eingebrochen. Nicht nur die wertvollen Gemälde sind weg, nein – es fehlt auch noch Graf Falkos (MICHAEL MAERTENS) gesamte Monokelsammlung. Doch damit nicht genug: Auch auf dem Martinshof ist die Laune im Keller. Kein einziger Feriengast ist in Sicht. Bibi (LINA LARISSA STRAHL) und Tina (LISA-MARIE KOROLL) müssen sich etwas einfallen lassen und setzen alles daran, die Werbetrommel zu rühren. Und: Bibi verknallt sich zum ersten Mal! Ausgerechnet in Tarik (EMILIO MOUTAOUKKIL), der mit seinen vier chaotischen Geschwistern – den „Schmülls“ – nicht nur den Martinshof unsicher macht, sondern auch ein dunkles Geheimnis hütet …
 
Natürlich gibt es auch einen Trailer zum Film:

 

Bibi und Tina erobern das Kixi Kinderkino



 
In der Fortsetzung Bibi & Tina – Voll Verhext setzen sich die Pferdefreunde nicht nur auf die Spur von Gemälde-Dieben, sondern Bibi verliert auch noch in vollem Galopp ihr Herz an einen mysteriösen Feriengast.
Die Musik, unter anderem auch wieder von Peter Plate, ist genauso ein Ohrwurm, wie schon im ersten Teil.
Jetzt könnt ihr nicht nur die beiden neuen Kinofilme von Bibi und Tina, sondern auch die komplette Serie bei Kixi Kinderkino anschauen! Wenn ihr nicht genug von Bibi bekommen könnt, gibt es noch die beiden Kinofilme von Bibi Blocksberg! Wir wünschen euch fabelhaft verhextes Wochenende.
 

Bibi bei Kixi

 
FilmnameFilmnameFilmname
 
 

Mehr Serien und Filme gibt es bei Kixi Kinderkino oder in der neuen Kixi App