Neue Abenteuerfilme bei Kixi Kinderkino


 

Heute stellen wir euch jede Menge neuer Abenteuerfilme bei Kixi Kinderkino vor. Hier ist für Jeden etwas dabei. Vom Superhelden “Antboy” über spannende Schatzsuche bei “Das Verschollene Medaillon” oder außerirdische Helden bei “Nix wie weg”. Zusätzlich könnt ihr euch über die neue Erfolgsserie “Trio – Ondins Gold” freuen.
 
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende

 

 

Neue Filme und Serien bei Kixi

 
FilmnameFilmnameFilmname
 
 

Noch mehr Filme für die ganze Familie bei Kixi Kinderkino

 



 
 

Tier auf Tier Spiele-Tipp bei Kixi Tipps

 

Das Medaillon – Die Abenteuer von Billy Stone – neu bei Kixi Kinderkino


 
Archäologe Michael Stone (Ken Streutker) hat sein Leben der Suche nach einem sagenumwobenen Medaillon gewidmet. Das besondere an dem guten Stück: Es lässt den Besitzer in der Zeit umherreisen. Leider aber scheint es verschollen zu sein. Sohn Billy (Billy Unger) ist ebenfalls angesteckt und sucht fleißig mit. Heimlich, versteht sich. Was beide nicht wissen: Das Medaillon fällt nur solch einem Menschen in die Hände, der ein gutes und demütiges Herz besitzt.
 
Ein kleiner Junge reist aus der Gegenwart in die Vergangenheit und nimmt es mit einem Despoten auf. Actiongeladenes Kinderabenteuer nach bewährten Mustern und inspiriert von prominenteren Hollywood-Vorbildern.
 

 



 

Cinderella – Abenteuer im wilden Westen – Neu bei Kixi Kinderkino

 
Die beiden Stiefschwestern Harmony und Melody und ihre Mutter machen dem Cowgirl Cinderella das Leben schwer. Als eines Tages der schöne Prinz Vladimir ihr Heimatstädtchen Felicity City besucht und ihm zu Ehren ein Fest ausgerichtet wird, möchte auch Cinderella hingehen. Doch sie darf nicht. Dabei hat der Schamane Kleine Wolke, Cinderellas Beschützer, extra einen Verwandlungszauber kreiert, durch den das Mädchen das Herz des Prinzen gewinnen soll. Aber es kommt anders als erhofft. Nach einer wilden Prügelei, während der Cinderella sowohl ihre zauberhafte Tarnung als auch einen Backenzahn verliert, wird der Prinz entführt. Die Urheber sind schnell ausgemacht, eine Bande von fiesen Gorilla-Banditen, doch Vladimir bleibt verschwunden. Wird es Cinderella gelingen, ihren Herz-Buben wiederzufinden, bevor es Mitternacht schlägt und sie zurück ins Haus der Stiefmutter muss? Oder kommt Prinz Vladimir ihr gar zuvor?
 
Cinderella – Abenteuer im Wilden Westen (Originaltitel: Cendrillon au Far West) erzählt das klassische Aschenputtel-Cinderella-Märchen mit so mancher Überraschung im Western-Gewand neu. Die französische Produktion aus dem Jahr 2012 hat, wie auch Walt Disneys Zeichentrickfilm Cinderella (1950), die in Europa weit verbreitete Märchenfigur Aschenputtel zum Vorbild. Im deutschsprachigen Raum ist diese vor allem durch die Märchensammlung der Brüder Grimm in Erinnerung geblieben. Die Grimms wiederum übernahmen die Version des Franzosen Charles Perrault, die durch mündliche Überlieferungen weitergegeben wurde. Cendrillon, ou la Petite Pantoufle de verre oder Aschenputtel oder der kleine Glasschuh geht auf das Jahr 1697 zurück. 1845 nahm es der Märchen-Sammler Ludwig Bechstein in sein Deutsches Märchenbuch als Aschenbrödel (1845) auf. Die nun vorliegende Version glänzt mit einer Synchronisation von Hella von Sinnen, Tetje Mierendorf und Wolfgang Hess. Letzterer machte sich vor allem als die deutsche Stimme von Bud Spencer einen Namen.
 

 



 

Nix wie weg vom Planeten Erde – Neuer Kinderfilm bei Kixi Kinderkino

 
Der außerirdische Astronaut Scorch Supernova begibt sich auf eine Rettungsmission zum Planeten Erde. Kurz zuvor hat er sich mit seinem schmächtigen Bruder Gary, der in seinem Schatten steht und bislang als technisches Genie im Hintergrund wirkte, verkracht. Kaum gelandet wird Scorch zur Area 51 gebracht, wo der despotische General Shanker eine ganze Gruppe von Aliens gefangen hält. Shanker plant alle Außerirdischen zu vernichten, doch der verlachte Gary, seine Frau und sein kleiner Sohn treten nun mutig zur Rettungsaktion an.
 
Das fröhlich-farbenfrohe Animationsabenteuer mit salopper SciFi-Story aus unabhängiger Schmiede orientiert sich stark an Pixar-Hits wie “Toy Story” und “Die Monster AG”. Temporeich von Erstlingsregisseur Callan Brunker inszeniert, wartet die turbulente Kiddie-Actionkomödie für die ganze Familie mit vielen harmlos-überdrehten Gags und unterhaltsamen Popkulturreferenzen auf. Zudem finden sich den Genreregeln entsprechend Moralbotschaften von Familienzusammenhalt, Bruderliebe und Zivilcourage, die realativ dezent eingebaut wurden.
 

 



 

Antboy – Der Biss der Ameise – Neu bei kixi Kinderkino


 
Pelle ist 12 Jahre alt und in der Schule ein unscheinbarer Außenseiter. Sein Leben nimmt eine überraschende Wendung, als er auf der Flucht vor den “Terror-Zwillingen” von einer Ameise gebissen wird. Plötzlich ist Pelle bärenstark, kann Wände hochklettern, pinkelt Säure und muss unentwegt Süßes essen. Sein Klassenkamerad, der Comic-Fan Wilhelm, hat schnell durchschaut, was passiert ist: Pelle hat nun die Kräfte einer Ameise. Wie seine großen Heldenvorbilder will er von nun an als “Antboy” die Welt beschützen. Doch mit dem Superbösewicht “Der Floh” bekommt er einen gefährlichen Gegenspieler …
 
Mit seinem Spielfilmdebüt liefert Ask Hasselbalch eine Art jugendfreie Alternative zu “Kick-Ass” ab. Sein Superheldenfilm, der in Dänemark kurz nach Kinostart herausragende 150.000 Besucher verzeichnen konnte, erzählt im Prinzip die “Spider-Man”-Story nach. Den Mangel an guten Spezialeffekten macht der Regisseur unter anderem mit kurzen, wohl dosiert eingesetzten Comic-Sequenzen wett. Zudem konzentriert er sich mehr auf das Innenleben seines Protagonisten, der im Lauf der Handlung mehr und mehr an Selbstbewusstsein gewinnt.
 

 



 

Trio Odins Gold – Neue Kinderserie bei Kixi Kinderkino

 
Drei Außenseiter auf der Jagd nach dem großen Wikingerschatz. Die Teenager Lars, Nora und Simon haben keine Angst vor dem Fluch, der auf Odins Gold liegen soll. Mit Intelligenz, Mut und der neuesten Computertechnologie sind sie nicht nur dem Schatz auf der Spur, sondern lösen auch in jeder Folge einen Kriminalfall. Doch auch andere sind hinter dem Gold her und schrecken vor nichts zurück, um es in die Finger zu bekommen.
 
Die moderne Schatzsuche wartet mit Spannung, Action und vielen Rätseln auf und hat in ihrem Heimatland Norwegen das junge Publikum schnell in ihren Bann gezogen. Mit den drei sehr sympathischen Hauptfiguren können sich Kinder schnell identifizieren, ihre Abenteuer sind zwar mitreißend, aber immer kindgerecht. Die Teenie-Abenteuerserie lief in Norwegen so erfolgreich, dass schnell eine zweite Staffel nachgelegt wurde und eine dritte bereits in Produktion ist.
 

 



 

Tier auf Tier, Stapelspiel – im Kixi Test mit Gewinnspiel


 
Unsere beiden Kixi Testerinnen stellen euch das tolle Spiel Tier auf Tier von Haba vor.
 
Die Tiere möchten ihr Kunststück zeigen: die große Pyramide! Wer kann den Pinguin auf das Krokodil stellen, das Schaf auf den Pinguin, die Schlange auf das Schaf, den Tukan …? Ein wackliges Stapelspiel für 2 – 4 Spieler von 4 – 99 Jahren. Mit Solospiel. Das Spiel feiert diese Jahr seinen 10. Geburtstag.
 

 
Hier geht’s direkt zu Haba: Tier auf Tier
 
Wollt ihr auch Tiere stapeln?
 
Beantwortet einfach diese einfache Gewinnspielfrage:
 
Wieviele Folgen von “Der kleine Nick” könnt ihr in der neuen Kixi App anschauen?
 
a) 52
 
b) 40
 
Schickt eure Antwort per E-Mail mit dem Betreff “Tier auf Tier” bis zum “30. Mai 2015″ an
 
gewinn@kinderkino.de
 
Vergesst nicht, uns eure Adresse mit zu teilen! Wir möchten euch ja eure Gewinne zusenden können.
 
Hier geht es zu unseren Apps:
 


Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr hier nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Pure Online für die Bereitstellung der Preise. COPYRIGHT © 2014 StudioCanal Deutschland ALLE RECHTE VORBEHALTEN
 

Mega Gewinnspiel zum DVD und Blu-Ray Start von Paddington


 
Da er eine Schwäche für alles Britische hat, nimmt der ebenso tollpatschige wie liebenswerte Bär Paddington die Reise aus dem „dunkelsten Peru“ bis nach London auf sich. Als er sich aber mutterseelenallein an der U-Bahn-Station Paddington wiederfindet, wird ihm bewusst, dass das Stadtleben doch nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hat. Doch zum Glück findet ihn die Familie Brown und bietet ihm ein neues Zuhause an. Es scheint, als hätte sich sein Schicksal zum Guten gewendet – wäre da nicht eine zwielichtige Tierpräparatorin, die es auf den seltenen Bären abgesehen hat …
 
Die hinreißenden Geschichten des kleinen Bären mit blauem Dufflecoat und rotem Hut wurden in über 40 Sprachen übersetzt und weltweit mehr als 35 Millionen Mal verkauft. Inspiriert von Michael Bonds gleichnamigem und zeitlosem Bestseller spielen im Live-Action-Film PADDINGTON der BAFTA-Award-Nominierte Hugh Bonneville als Mr. Brown und Oscar®-Preisträgerin Nicole Kidma als fiese Tierpräparatorin mit. An ihrer Seite sind Golden-Globe-Gewinnerin Sally Hawkins als Mrs. Brown, die Oscar®-Nominierte Julie Walters als Haushälterin sowie der Oscar®-Gewinner Jim Broadbent als Besitzer des Antiquitätenshops Mr. Gruber zu sehen. Elyas M’Barek leiht dem knuddeligen Petz aus Peru in der deutschen Fassung seine Stimme. Der bärenstarke Abenteuerfilm für die ganze Familie begeisterte bereits 2 Millionen Kinozuschauer und erscheint pünktlich zu Ostern am 04. April 2015!
 
Und einen kleinen Einblick in den Film:
 

 
Oder schaut mal auf der Webseite nach:
Paddington
 
Ein Mega Gewinnpaket haben wir für euch!
 

 
Das Paket besteht aus:
- 1x DVD “Paddington”
- 1x Buch “Paddington” aus dem Knesebeck-Verlag – Das besondere Buch Knesebeck
- 1x Hörspiel zum Film von Oetinger Audio Oetinger Audio
- 1x Sandwichdose
- 1x Wasserflasche
- 1x Plüsch-Paddington
 
Wenn das mal kein Mega Riesen-Gewinnpaket ist. Also, wer bei dem Gewinnspiel zum Kinostart nichts gewonnen hat, hat jetzt noch mal die Chance. Aber natürlich nur, wenn ihr die Frage richtig beantwortet:
 
Wann wurde die Geschichte von dem tollpatschigen Bär Paddington erstmalig veröffentlicht?
 
a) 1942
 
b) 1958
 
c) 2003
 
Schickt eure Antwort per E-Mail mit dem Betreff “Paddington DVD” bis zum “19. April 2015″ an
 
gewinn@kinderkino.de
 
Vergesst nicht, uns eure Adresse mit zu teilen! Wir möchten euch ja eure Gewinne zusenden können.
 
Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr hier nachlesen könnt. Wir bedanken uns BlackRabbitPR für die Bereitstellung der Preise. COPYRIGHT © 2014 STUDIOCANAL ALLE RECHTE VORBEHALTEN
 
 

Tolle Filme und Serien findet ihr auf unserer Kixi App für iOS und Android!
 


Robin Hood – Kinderserie – Das Original


 
Robin Hood ist ein von Tatsunoko Productions produzierter Anime. Die 52 Folgen wurden vom 29. Juli 1990 bis zum 28. Oktober 1992 auf dem japanischen Fernsehsender NHK ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung fand Mitte der 1990er Jahre auf RTL2 statt, später lief Robin Hood auch auf ORF sowie Premiere World.
 

Jetzt könnt ihr alle Folgen der Zeichentrickserie Robin Hood bei www.kiderkino.de online anschauen oder downloaden!


 
England im 13. Jahrhundert. Nachdem die Eltern des jungen Robert Huntington auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen sind, wird er im Auftrag von Lord Alwine aus seinem Schloss vertrieben. Robert flüchtet daraufhin mit seinem Cousin Will und seinen beiden Cousinen Winnifred und Barbara in den naheliegenden Sherwood Forest. Dort lernen sie Little John, Mutch und ihre Sherwood-Bande kennen. Bald darauf treffen sie auf die Adlige Marian Lancaster. Sie soll von Bischof Herford, einen von Lord Alwines Komplizen, zwangsadoptiert werden, damit dieser in den Besitz ihres goldenen Kreuzes kommt. Mit Hilfe des Kreuzes will Lord Alwine den versteckten Schatz im Sherwood Forest finden. Doch Robin und seine Freunde wollen dies unter allen Umständen verhindern.
 

 



 

Little Amadeus – Zeichentrickserie für Kinder


 
Little Amadeus- Die Abenteuer des jungen Mozart ist eine deutsche 26-teilige Kinderzeichentrickserie, die die Geschichte aus Kindheit und Leben des Musikkomponisten Wolfgang Amadeus Mozart erzählt. Im Mittelpunkt steht die aufgeweckte, witzige, neugierige, etwas freche, musikfaszinierte und abenteuerlustige Figur des achtjährigen Little Amadeus. Anlässlich seines 250. Geburtstags ist die Kinderserie von der LAR Little Amadeus Realisierungsgesellschaft GmbH & Co. KG in Zusammenarbeit mit KiKA, dem Kinderkanal von ARD und ZDF sowie den ARD-Anstalten Südwestrundfunk (SWR), Hessischer Rundfunk (hr) und Norddeutscher Rundfunk (NDR) produziert worden. Diese Kinderserie und viele andere bei Kindern beliebten Zeichentrickserien könnt ihr nun auch bei www.kinderkino.de online anschauen!
 
Der kleine Mozart, “Little Amadeus”, lebt im Salzburg des 18. Jahrhunderts. Zusammen mit seinem Hund Pumperl und seinem besten Freund Kajetan gerät er in manch brenzlige Situation. Aber mit viel Grips und mit Hilfe seiner magischen Musik findet Amadeus immer einen Ausweg. Sogar Devilius, sein größter Widersacher, hat dann das Nachsehen.