Zeitreisen gefällig? Mit viel Spass hier bei Kixi Kinderkino.de


 

Richard Hasenfuß – Für die Wikinger in uns!

 
Readmund der Gerechte, aka Richard der tollpatschige Verkäufer stellt für sein Leben gerne die Schlachten der Wikinger nach. Doch seinem Sohn Martin ist Richards Leidenschaft peinlich und auch seine Frau Cath ist seine Wikinger-Obsession leid und wirft ihn aus ihrem gemeinsamen Zuhause. Doch Richard wäre kein echter Wikinger, würde er nicht um seine Frau kämpfen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Julian und einer lustigen Horde von Freaks, den ”Blutigen Breitschwertern” versucht er mit viel Charme und Witz seine Familie zurück zu erobern und stolpert dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste…
 
Reenactment, das Darstellen vergangener Zeiten, mit viel viel Herz und Witz!
 
 

Noch mehr Reisen in andere Zeiten und Welten bei uns auf Kixi Kinderkino.de

 
FilmnameFilmnameFilmname
 
 

Noch mehr Filme für die ganze Familie bei Kixi Kinderkino

 



 
 

Timetrip – Der Fluch der Wikingerhexe – Film des Tages bei Kixi Kinderkino.de


 
Vier Tage lang sturmfrei. Für den Teenager Valdemar beginnen sie mit einem ordentlichen Knall, als er das Auto seines Vaters zu Schrott fährt. Woher das Geld für die Reparatur nehmen? Da lernt Valdemar den Physiker Benedict kennen. Der Wissenschaftler überredet den Jungen gegen eine hohe Belohnung seine Zeitmaschine zu testen. Denn durch den Fluch einer Hexe ist Benedict vor 1.000 Jahren unsterblich geworden. Zusammen mit seiner kleinen Schwester Sille reist Valdemar nun zurück in die Vergangenheit, um das Kreuz zu finden, das den Bann brechen kann. Ein gefährliches Abenteuer beginnt, denn die Hexe ist nicht bereit, Benedict gehen zu lassen …
 
Der dänische Regisseur Mogens Hagedorn, der mit “Timetrip” sein Spielfilmdebüt verzeichnet, legte bei seiner Inszenierung nicht nur Wert auf Unterhaltung und Spannung, sondern wollte seinem Film auch inhaltliche Tiefe verleihen. Das Ergebnis ist ein humorvoller Fantasy-Abenteuerfilm für Jung und Alt, der auch die großen Themen Liebe, Glaube und Tod vereint. Vor allem zeigt er damit einmal mehr, dass der Traum vom ewigen Leben trügerisch ist, und Unsterblichkeit eher ein Fluch als eine Errungenschaft sein kann.
 
 

 

Jetzt könnt ihr den Film “Timetrip – Der Fluch der Wikingerhexe” bei Kixi Kinderkino oder auf der neuen Kixi App anschauen

 



 
 
 

Die Prinzessin am Nil – Film des Tages bei Kixi Kinderkino.de


 
Das Land wird von Bürgerkriegen und Kämpfen um die Thronfolge zerrissen. Nachdem Echnaton den Sonnengott Aton zum einzigen Gott Ägyptens erklärt, scheint das Friedenswerk des großen Pharaos bedroht zu sein. Das Volk ist unzufrieden und will seine alten Götter wiederhaben. Seneb, der Hohepriester des Gottes Amun, will Echnaton zwingen abzudanken und seinen eigenen Tod zelebrieren, um sich selber zum Pharao krönen zu können. Als Anchesa, dritte Tochter des Herrschers und seiner Gemahlin Nofretete, von den Plänen des Hohenpriesters hört, wird ihr bewusst, dass sie Seneb unbedingt aufhalten muss. Wird es Anchesa gelingen den machthungrigen Hohepriester daran zu hindern seine heimtückischen Pläne zu verwirklichen und somit rechtmäßig die nächste Sonnengöttin zu werden?
 
Trickfilmabenteuer für junge Historienfans.
 

Jetzt könnt ihr den Film “Die Prinzessin am Nil” bei Kixi Kinderkino oder auf der neuen Kixi App anschauen

 



 
 
 

Donkey Schott – Film des Tages bei Kixi Kinderkino.de


 
Rucio freut sich auf ein großes Abenteuer und zögert daher keine Sekunde, als sich ihm die Gelegenheit bietet Don Quijote auf seiner gefährlichen Reise nach Barcelona zu begleiten, wo er im Duell gegen den Ritter vom Weißen Mond kämpfen wird.
Begleitet werden sie von Sancho & Rocinante, einem Pferd, dem seine Herkunft & Ehre egal sind und dem das Faulenzen wichtiger ist, als eine Wanderschaft in der kastilianischen Ebene. Die Reise nach Barcelona birgt viele Gefahren. Werden sie Ihr Ziel erreichen? Wird es ihnen gelingen den gegnerischen Ritter zu besiegen?
 
 

Jetzt könnt ihr den Film “Donkey Schott” bei Kixi Kinderkino oder auf der neuen Kixi App anschauen

 



 
 
 

Richard Hasenfuß – Film des Tages bei Kixi Kinderkino.de


 
Readmund der Gerechte, aka Richard der tollpatschige Verkäufer stellt für sein Leben gerne die Schlachten der Wikinger nach. Doch seinem Sohn Martin ist Richards Leidenschaft peinlich und auch seine Frau Cath ist seine Wikinger-Obsession leid und wirft ihn aus ihrem gemeinsamen Zuhause. Doch Richard wäre kein echter Wikinger, würde er nicht um seine Frau kämpfen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Julian und einer lustigen Horde von Freaks, den ”Blutigen Breitschwertern” versucht er mit viel Charme und Witz seine Familie zurück zu erobern und stolpert dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste…
 
Ungewöhnliche britische Romantic Comedy mit dem Herz auf dem rechten Fleck, die – wie der amerikanische Comedyhit “Vorbilder?!” – in der Welt der Mittelalter-Nachsteller angesiedelt ist. Mit Eddie Marsan (“Die Entführung der Alice Creed”) und Ewen Bremner (“Trainspotting”) ist Vito Roccos Langfilmdebüt hochkarätig besetzt. Man muss sich erst einmal mit Ton und Tempo des Films anfreunden, wird dann aber mit einem ebenso stillen wie liebenswerten Spaß belohnt, dem man sich nicht wirklich entziehen kann.
 
 

 

Jetzt könnt ihr den Film “Richard Hasenfuß” bei Kixi Kinderkino oder auf der neuen Kixi App anschauen

 



 
 
 

Science Fiction – Sind Eltern Aliens? Film des Tages bei Kixi Kinderkino.de


 
Andreas ist neu in der Klasse – der Sohn von Top- Wissenschaftlern wird zunächst nur verspottet. Aber Vero, die im Haus nebenan wohnt, findet vor allem Andreas’ Eltern seltsam: Was treiben die beiden tagein, tagaus in ihrem hochmodernen Gewächshaus? Für Science-Fiction-Fan Vero ist bald klar: Andreas‘ Eltern sind Außerirdische, Aliens. Aber muss dann nicht auch Andreas ein Alien sein?
 
Vielfach ausgezeichneter Kinderfilm!
 
 

 

Jetzt könnt ihr den Film “Science Fiction – Sind Eltern Aliens?” bei Kixi Kinderkino oder auf der neuen Kixi App anschauen

 



 
 
 

Tierischer Zeichentrickspass für die ganze Familie bei Kixi Kinderkino.de


 

Babar, der kleine Elefant – Ein Klassiker der Zeichentrickserien

 
Nachdem seine Mutter von einem Großwildjäger getötet wurde, irrt der junge Elefant Babar ziellos umher. Eines Tages gelangt er in eine Stadt. Im Park trifft er eine alte Dame, die ihn bei sich aufnimmt. Babar bekommt ein eigenes Zimmer und Maßanzüge, lernt lesen und rechnen und sogar Auto fahren. Doch als seine alte Freundin Celeste auftaucht, kehrt Babar mit ihr in den Dschungel zurück. Dort befindet sich die Herde in Auflösung und führt Krieg mit den Nilpferden. Der kluge Babar beendet den Streit mit Hilfe eines Tricks und wird zum neuen Elefantenkönig gekrönt. Gemeinsam mit Celeste errichtet er ein friedliches Königreich mitten im Urwald.
 
Die Geschichte beruht auf den Kinderbüchern über Babar von Jean und Laurent de Brunhoff. Kennzeichnend ist für diese Serie, dass sie sich zeichnerisch sehr an den Originalabbildungen der Bücher orientiert.
 
 

Weitere tolle Serien mit Tieren bei Kixi Kinderkino

 
FilmnameFilmnameFilmname
 
 

Weitere Serien Filme für den Tierfreund bei Kixi Kinderkino

 



 
 

Zeo – Das Zebra – Serie des Tages bei Kixi Kinderkino.de


 
Zeo wohnt mit seiner ganzen Familie und dem süßen Vogel Pop in einem großen Haus. Am liebsten geht er mit seinem Opa auf Abenteuerreise oder spielt mit seiner besten Freundin Elzie.
Der kleine Zebrajunge ZEO nimmt die jüngsten Zuschauer mit auf zahlreiche Entdeckungsreisen. Dank Zeo erfahren Vorschulkinder wie die Welt funktioniert.
 
Liebevolle und amüsante Serie für Kinder zwischen 3 und 7 Jahren.
 
 

 

Jetzt könnt ihr die Serie “Zeo – Das Zebra” bei Kixi Kinderkino oder auf der neuen Kixi App anschauen

 



 
 
 

Franklin – Eine Schildkröte erobert die Welt – Serie des Tages bei Kixi Kinderkino.de


 
Franklin ist ein liebenswerter, acht Jahre alter Schildkrötenjunge, der gemeinsam mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Harriet in einem kleinen, beschaulichen Ort in Kanada lebt. Zusammen mit seinen Freunden Bär, Schnecke, Biber, Hase, Gans, Fuchs und Dachs ist er stets auf neue Abenteuer aus.
 
Die Abenteuer der liebenswerten Schildkröte basieren auf den gleichnamigen, weltweit erfolgreichen Kinderbüchern von Paulette Bourgeois und Brenda Clark. Die leicht verständlichen Alltagsgeschichten, die sich an Kinder im Vorschulalter von etwa vier bis sechs Jahren richten, führen die kleinen Zuschauer unterhaltsam an neue Situationen heran. Ganz nebenbei vermittelt die liebevoll animierte Zeichentrickserie den Kindern auch neue Erfahrungen im Umgang mit ihrer Umwelt. Lustig, schlau und erfindungsreich – Franklin zeigt den Kindern, wie sie spielerisch und mit einer guten Portion Humor alltägliche Probleme lösen können, die jedes Kind kennt.
 
 

 

Jetzt könnt ihr die Serie “Franklin – Eine Schildkröte erobert die Welt” bei Kixi Kinderkino oder auf der neuen Kixi App anschauen

 



 

Little Hippo – Die Abenteuer von Klein-Hippo – Serie des Tages bei Kixi Kinderkino.de


 
Nicht nur die Affen rasen durch den Wald — auch eine Nilpferdfamilie mit vier quirligen Kindern kann den Dschungel ganz schön aufmischen. Little Hippo hat es als Kleinster manchmal besonders schwer: die nervigen, größeren Rabaukenzwillinge Tim und Tam, die einen nicht mitspielen lassen, eine strenge Mutti, die darauf besteht, dass man sein Gemüse aufisst — zum Glück ist Schwester Tessi immer auf seiner Seite…
 
Christine Chagnoux schuf mit Little Hippo einen fröhlichen, kleinen Helden, der seinen kindlichen Lesern, Zuhörern und Zuschauern besonders ähnlich ist: Mit naivem Charme entdeckt er seine Welt und mancher Streich entspringt einer guten Absicht. Alle Familienmitglieder sind liebevoll mit Eigenschaften und Macken ausgestattet, die aus menschlichen Familien bekannt sind: Opa verbummelt am laufenden Band seine Brille, Mama kann über Unordnung gar nicht lachen und Schule ist allen Dschungelkindern ein Greuel — manchmal geht es im Dschungel eben zu wie im normalen Leben…
 
 

 

Jetzt könnt ihr die Serie “Little Hippo – Die Abenteuer von Klein-Hippo” bei Kixi Kinderkino oder auf der neuen Kixi App anschauen