Miriam / KiKi-Redaktion / Allgemein, Neuigkeiten, Tierfilme / 23.04.20130 Kommentare

Die besten kostenlosen Tierdokumentationen für Kinder

 

 
Auf unserer kostenlosen Seite gibt es nicht nur jede Menge kostenloser Kinderfilme, sondern auch tolle Tierdokumentationen extra für Kinder.
Wir haben für euch eine Auswahl der besten Tierfilme zusammengestellt, die ihr unter www.kinderkino-kostenlos.de vollkommen legal und sicher anschauen könnt.

Hierfür braucht ihr euch nicht zu registrieren oder müsst Angst haben, dass ihr etwas Illegales tut. Das Beste ist jetzt könnt ihr die kostenlosen Filme auch über unsere neue Apple App auf eurem IPhone oder IPad auch unterwegs anschauen. Hier geht’s zur App.

 

Erdmännchen

 
Eines der putzigsten Tiere Afrikas ist wohl das Erdmännchen. Die kleinen niedlichen sozialen Tiere stellen sich oft auf die Hinterbeine und leben in weit verzweigten Höhlen, wodurch sie auch ihren Namen bekommen haben. Diese Dokumentation zeigt das Leben eines kleinen Erdmännchen Staates mit ihren Sorgen und Nöten.

 
 

African Bambi
 
Die Wildnis der afrikanischen Steppe ist ein gefährlicher Ort, um erwachsen zu werden. Das Kitz einer Gazelle steht ganz am Anfang des großen Abenteuers. Es wächst auf und lernt die Bedrohungen kennen, die sich in den Steppen und Büschen Afrikas verbergen.
Geparden, Schakale und Hyänen. Es flüchtet vor der sengenden Hitze, von Steppenbränden und muss lernen, sich innerhalb der Herde durchzusetzen. Das kleine Kitz wird später zum anmutigen Bock, begierig, sich in der Herde zu beweisen und stellt sich stolz und anmutig seinem Schicksal.

 

Die schönsten Tierbabys
 
Große Kulleraugen, große Tatzen und flauschiges Fell. Was gibt es niedlicheres als Tierbabys. Doch wie geht man mit seinem neuen kleinen Liebling um wenn er nach Hause kommt. Welches Futter braucht er, wie erzieht man ihn am besten und warum muss man besonders mit den ganz kleinen sehr behutsam umgehen. Dies alles erfahrt ihr in diesem tollen Lehrfilm.
 
 
 

Kaninchen – Tierdokumentation
 
Ostern ist schon längst vorbei. Doch auch unter dem Jahr sind Kaninchen die beliebtesten Haustiere in Europa. Doch wie kamen die kleinen Nager in unsere Wohnungen. Viel Lehrreiches über die Geschichte der Kaninchen erfahrt ihr in dieser Dokumentation voll von tollen Kaninchenbildern.
 
 

BBC – Wonderful World Teil 2
 
Die prämierte Dokumentationsreiche von BBQ – Wonderful World zeigt mit atemberaubenden Naturaufnahmen das Leben der Wildtiere auf der ganzen Welt. Kommt mit auf eine sagenhafte Reise zu den spektakulärsten Orten dieser Welt und deren Bewohner.
 
 

Leben im ewigen Eis
 
John Stoneman lebt in Kanada und in unmittelbarer Nähe von Eisbären und erlebt sie als außergewöhnliche und hochintelligente Tiere. Unterwegs im ewigen Eis: Besorgt um die zunehmende Vergiftung der Gewässer im Norden Kanadas, beobachtet John Stoneman mit seinem Team die Populationen der Belugawale, der Sattelrobben und der Eisbären.
 
 

Katzenbabys
 
Am Ende wird es noch einmal flauschig. Dieser Film zeigt die spannende und abenteuerliche Welt der Katzenbabys – eine unterhaltsame und informative Dokumentation für alle Katzenfreunde.
 
 
 
 
Dies ist nur ein kleiner Ausblick auf unsere zahlreichen kostenlosen Kinderfilme und Kinderserien. Schaut doch einfach direkt auf unserer Seite www.kinderkino-kostenlos.de vorbei uns sucht euch euren Lieblings-Tierfilm aus.