KiKi Redaktion / Filmempfehlungen / 22.11.20111 Kommentar

Tierisches Filmvergnügen bei KiKi

 

Ein Tier kann vieles Sein: Der beste Freund des Menschen, das kuschelige Haustier von Nebenan oder ein wildes und gefährliches Raubtier. Auch im Film übernehmen Tiere immer wieder die Hauptrolle. Für alle Tierfans haben wir hier eine Zusammenstellung unserer besten Tierfilme.

 

Der Anfang macht unser animiertes Meeresabentuer Der Delfin, Die Geschichte eines Träumers. Der junge und ungestüme Delfin Daniel lebt mit seinem Schwarm in einer kleinen sicheren Lagune. Hier findet er genug Futter und es gibt keine Feinde. Man möchte meinen einem Delfin könnte nicht besseres passieren. Doch Daniel langweilt sich zu Tode. Er möchte die Welt erkunden und Abenteuer erleben. Eines Nachts wird er von einem geheimnisvollen Manta-Rochen besucht, der ihm von der Insel der Träume erzählt. Ein geheimnisvoller Ort, an dem die Tiere der Stimme des Meeres noch Gehör schenken. Kurz entschlossen verlässt Daniel sein sicheres Zuhause und begibt sich auf eine gefährliche Reise.
Einen weiten Weg haben auch die kleinen Eisbären Cassie und Asak vor sich, die mit ihrer Mutter in unserem Tierfilm Das grosse Eisbär Abenteuer von ihrem Geburtsort zu ihren Jagdgründen ziehen müssen. Die junge Mutter hat zum erstenmal Junge bekommen und sieht sich nun vor der großen Aufgabe ihre beiden Kinder ganz alleine aufzuziehen, damit sie groß und stark werden.
In Kleine Hände grosse Pfoten soll auch der kleine Welpe “Stormheart” soll einmal groß werden, aber so groß? Das hätte der Konzertmusiker Isä nicht gedacht als er den kleinen verwaisten Welpen 1989 in Berlin findet und mit sich in seine Heimat Finnland nimmt. Der Kaukasische Hirtenhund, wie sie auch zur Bewachung der Innerdeutschen Grenze eingesetzt wurden, wächst der kleinen Muru bald schon über den Kopf und ans Herz.

Der Delfin
Das grosse Eisbär Abenteuer Das grosse Eisbär Abenteuer

Jetzt wird’s wild

 

Klar, der König der Tiere ist uns bleibt der Löwe, doch so habt ihr ihn bestimmt noch nie gesehen. Der kleine Letsatsi ist anders als die anderen er ist Der weiße Löwe. Auf Grund seines weißen Fells wird er von seinem Rudel ausgegrenzt und verstoßen. Doch er lässt sich nicht so leicht unterkriegen. So muss er ganz alleine lernen, wie man Beute jagt, dass es besser ist, sich von stärkeren Löwen fernzuhalten und sich bei Gewitter schnell einen sicheren Unterschlupf zu suchen. Doch zum Glück findet der kleine weiße Löwe bald schon einen wahren Freund in dem jungen Fährtenleser Gisani.
Die zwei Brüder haben ebenfalls ein schweres Schicksal. In einer verwitterten Tempelanlage werden die beiden Tigerjungen Sangha und Kumal geboren und von ihrer Mutter aufgezogen. Doch beide könnten unterschiedlicher nicht sein. Während der mutige Kumal kein Abenteuer auslässt, sucht der sanftmütige Sangha lieber den Schutz seiner Mutter. Als Grabräuber den Ort heimsuchen, werden die beiden Brüder voneinander getrennt. Der mutige Kumal wird an einen Zirkus verkauft und der kleine Sangha findet in dem Sohn des Gouverneurs einen neuen Freund. Was wird wohl geschehen wenn sich beide eines Tages wieder begegnen?
Was wäre eine Tierfilmsammlung ohne den großen Klassiker Das Dschungelbuch. Wer kennt nicht die abenteuerliche Lebensgeschichte des Jungen Mogli, der seine Eltern verloren hat und von Wölfen im Dschungel großgezogen wurde. Gemeinsam mit seinen Freunden dem Bär Balu und dem Panter Baghira wächst Mogli in den Tiefen des Dschungels zu einem erwachsenen Mann heran. Eines Tages entdeckt ihn Dr. Plumford der ihn mit zurück in die Zivilisation nimmt. Hier trifft er Katherine Brydon, die er bereits als Kind kannte und verliebt sich in sie. Trotz der Hilfe, die ihm Kitty, und seine neu gewonnenen Freunde leisten, fühlt sich Mogli unter den Menschen unwohl und möchte zurück in seinen Dschungel und zu seinen tierischen Freunden.

Der weiße Löwe
Zwei Brüder Das Dschungelbuch

Das sind nur einige Beispiele aus unserer großen Auswahl an Tierfilmen. Diese und noch viele weitere Tierfilme findet Ihr hier.

Tolle Tiergeschichten findet ihr bei www.tiergeschichten.de
Tierisches Radio gibt es hier www.haustier-radio.de

 

Was sind eure liebsten Tiere und Tierfilme? Wir freuen uns schon auf eure Beiträge.

Klasse alle Tierfilme auf einen BLick ich liebe das Dschungelbuch euren und den Trickfilm