Episode 1

Das Dschungelbuch - Der Film zur Serie

  • JP, 1989 , 90 Min.
    • Bewertung:
Nachdem Mogli seine Eltern durch einen tragischen Unfall verloren hat, wird er von einer Wölfin adoptiert und im Dschungel großgezogen. Als eines Tages der böse Tiger Shir Khan, der die Menschen hasst, im Urwald auftaucht, beschließt die Wolfsfamilie, dass Mogli bei den Menschen sicherer aufgehoben ist. Auf dem Weg dorthin begleiten ihn der gemütliche Bär Balu, der schwarze Panther Baghira und die durchtriebene Schlange Kaa. Gemeinsam erleben sei allerhand Abenteuer in der phantastischen Welt des Dschungels. Mogli lernt jedoch auch die Menschen mit all ihren guten und schlechten Eigenschaften kennen. Darüber hinaus erfährt er zum ersten Mal in seinem Leben, was es heißt, sich zu verlieben. Nun muss er sich entscheiden.
vormerken