Episode 1

Miracle - Ein Wunder für Dennis P.

  • DK 2000 , 75 Min.
    • Bewertung:
Der 12jährige Dennis hat's nicht leicht: Seit Vatis tragischem Unfalltod hält Mutti Rockmusik für Teufelswerk und die Vorhänge geschlossen. Die Schule verspricht nur bedingt Erleichterung, lässt doch der Klassenlehrer keine Gelegenheit aus, Dennis zu demütigen, während Traumfrauen wie die angebetete Karen unerreichbar bleiben. Da ihm zu allem Überfluss als einzigem in der Klasse noch kein Schamhaar gewachsen ist, sucht Dennis Zuflucht bei Gott. Und siehe da: Der Herr schickt seinen coolsten Engel! Aufwendig choreografierte Musicalnummern durchsetzen diesen ebenso kurzen wie kurzweiligen Kinderspaß aus Dänemark, in dessen Verlauf ein sympathischer Dreikäsehoch mit etwas Hilfe von ganz oben erst einmal ausführlich den Slapstickpfad der Rache beschreitet, bevor er schließlich zur pädagogisch wertvollen Einsicht gelangt, dass ehrliche Gespräche ein noch besserer Problemlöser als Wunder sind. Ob das seine Umwelt wohl auch so sieht?
vormerken