Episode 1

Tao Tao der kleine Pandabär - Der Spielfilm

  • JP 1981 , 70 Min.
    • Bewertung:
Der kleine Pandabär Tao Tao lebt zusammen mit seiner Mutter in einem abgelegenen Tal in den Min Min Bergen in China. Seine liebsten Freunde sind der Affe Kiki und der Hase Puu. Eines Tages tauchen Jäger im Tal auf und Tao Tao verliert seine Mutter. Nun muss der kleine Pandabär allein zurechtkommen. Wenige Zeit später trifft er auf ein Panda Mädchen und verliebt sich in sie. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und haben viel Spaß. Doch dann kommen die Tierfänger zurück und nehmen Tao Tao gefangen. . Er wird an einen Zoo verkauft und nach Europa verschifft. Tao Tao ist sehr unglücklich und kann an nichts anderes denken, als an die Rückkehr nach Hause. Auch die freundliche Tierpflegerin Mary kann ihn nicht aufheitern. Aber Tao Tao weiß, dass er seinen Traum nicht aufgeben darf und eines Tages gelingt ihm sogar die Flucht…Wird er es wirklich schaffen, nach Hause zu kommen? Ein sehr rührender Zeichentrickfilm, der sich dem Leben eines Pandabären von seiner Geburt über den Verlust der Mutter bis zum Leben in Gefangenschaft widmet.
vormerken