Episode 1

Benjamin Blümchen als Kinderarzt

  • DE 2002 , 26 Min.
    • Bewertung:
Eines Morgens wartet Benjamin vergeblich auf seinen Freund Otto. Als er schließlich voller Sorge bei ihm anruft, meldet der sich mit schwacher Stimme: Otto ist krank, er hat die Masern. Und ausgerechnet jetzt haben alle Kinderärzte Neustadts die Grippe. Da hat Benjamin eine Idee: Er übernimmt die Praxis von Doktor Wunderlich. Als Erstes eilt „Doktor Blümchen“ natürlich zu Otto. Kaum hat er seinen Freund mit dem Rüssel dreimal hintereinander gekitzelt, geht es Otto schon viel besser. Dann muss Benjamin schnell zurück in die Praxis, denn dort warten bereits viele kleine Patienten auf ihn. Karla Kolumna kommt Benjamin als Assistentin zu Hilfe. Gemeinsam helfen die beiden den Kindern mit einigen ungewöhnlichen aber wirksamen Heilmethoden.
vormerken