Episode 1

Das große Wettreiten

  • D 2009
    • Bewertung:
Alexander von Falkenstein ist für die Organisation eines Geländeritts vom Martinshof bis zum Schloss Falkenstein mit verantwortlich. Zusammen mit Bibi und Tina will er natürlich auch daran teilnehmen. Dafür müssen die Freunde viel trainieren. Als Bibi auf Sabrina über einen unübersichtlichen Waldweg galoppiert, stößt sie mit Alexanders Großcousin Adalbert zusammen, der ebenfalls am Wettbewerb teilnehmen wird. Bibi wird abgeworfen und verstaucht sich den Fuß. Adalbert höhnt, dass Geländeritttraining wohl nichts für sie sei. Doch Bibi hext sich rasch einen Gips um den geschwollenen Knöchel. Sie will unter allen Umständen gegen Adalbert antreten. Weil Bibi Schmerzen hat, will Tina, dass sie ihre Verletzung Frau Martin zeigt. Doch die befürchtet, dass Tinas Mutter ihr verbieten könnte, am Geländeritt teilzunehmen und will nichts sagen. Aber Frau Martin bemerkt ihr Humpeln und will nicht, dass Bibi ihre Gesundheit aufs Spiel setzt. Zum Glück ist Bibi am Tag des Geländeritts wieder gesund und darf doch teilnehmen.
vormerken