" />
Episode 1

Christoph Columbus - Die Serie

  • JP 1992 , 26 Min.
    • Bewertung:
Jeder kennt die Geschichte von Christoph Columbus, aber kaum einer weiß, wie er zu dem bekanntesten Seefahrer und Entdecker der Weltgeschichte wurde. Die Serie erzählt die Geschichte des jungen Christoph, der um jeden Preis Seefahrer werden möchte. Obwohl der Vater andere Berufswünsche für ihn als ältesten Sohn hat, fährt Christoph, dessen Lust auf Freiheit und Abenteuer grenzenlos ist, auf See. Mit der Zeit erlangt Christoph Columbus Ruhm, als er 1492 die gefährliche Seereise nach Indien antritt und dabei Amerika entdeckt - Ein Fund, der sich später als einer der größten Wendepunkte in der Weltgeschichte herausstellt.
vormerken
Alle Episoden von Christoph Columbus (20 Suchergebnisse)
Folge 1 / Christoph Columbus

1 Seine erste Fahrt

Christoph ist ein Junge, der unbedingt Seefahrer werden möchte. Sein Vater möchte lieber, dass er... zur Folge
Folge 2 / Christoph Columbus

2 Die Meuterei

Die Insel Chios ist Columbus' erstes Reiseziel, auf der er seine Erfahrungen auf See macht und... zur Folge
Folge 3 / Christoph Columbus

3 In höchster Gefahr

Giovanni will den Kapitän überzeugen den Sturm abzuwarten, damit nichts Schlimmes passiert, doch... zur Folge
Folge 4 / Christoph Columbus

4 Der unendliche Atlantik

Ein Handelsschiff soll von Genua nach Lissabon Ware transportieren und Columbus wird dort... zur Folge
Folge 5 / Christoph Columbus

5 Preis des überlebens

Columbus hat den Schiffsbruch gut überstanden und findet das Dorf Lagos. Dort geht er in ein... zur Folge
Folge 6 / Christoph Columbus

6 Die Nautische Akademie

Columbus trifft in Lissabon seinen Bruder Bartholomeo, der als Kartograf arbeitet. Er hilft... zur Folge
Folge 7 / Christoph Columbus

7 Auf nach England

Bei der Nautischen Akademie, werden Leute ausgewählt die an der nächsten Seeexpidition... zur Folge
Folge 8 / Christoph Columbus

8 Das Geheimnis des weißen Landes

Columbus' Flotte schifft Fische nach Grönland, dort hört er die Legende der Winkinger und fragt... zur Folge
Folge 9 / Christoph Columbus

9 Der alte Winkinger

Bei der Fahrt nach Island ist Clumbus immer überzeugter von der Legende ,dass es noch... zur Folge
Folge 10 / Christoph Columbus

10 Eine große Enttäuschung

Columbus trifft Torres, der von seinen Plänen nues Land zu entdecken begeistert ist. Er... zur Folge
Folge 11 / Christoph Columbus

11 Die Erde ist rund

Columbus und Felipa haben geheiratet und ziehen nach Porto Santo. Dort ist es möglich seine... zur Folge
Folge 12 / Christoph Columbus

12 Im Streit der Geleherten

Columbus hat nun einen Termin beim König, um seine Reise zu präsentieren, der König ist... zur Folge
Folge 13 / Christoph Columbus

13 Eine helfende Hand

Columbus und sein Sohn Diego finden Schutz in dem Kloster La Rabida, wo sie von Pater Perez... zur Folge
Folge 14 / Christoph Columbus

14 Auf großer Fahrt

Die Flotte von Columbus kann endlich in See stechen, doch während ihrer Fahrt zu den Kanarischen... zur Folge
Folge 15 / Christoph Columbus

15 Der große Rivale

Die königliche Familie von Spanien beruft eine Gruppe von Experten ein, die Columbus Projekt... zur Folge
Folge 16 / Christoph Columbus

16 Der große Wettlauf

Nach der langen Reise auf hoher See erreicht Columbus seine Heimat. Der sehr angesehene... zur Folge
Folge 17 / Christoph Columbus

17 Die Angst der Seeleute

Nachdem Columbus' Projekt nun doch bewilligt worden ist, setzt dieser mit der königlichen Familie... zur Folge
Folge 18 / Christoph Columbus

18 Die erste Weltkarte

1490 ist der Krieg mit den Mauren in Spanien immer noch in vollem Gange, wodurch Columbus'... zur Folge
Folge 19 / Christoph Columbus

19 Eine neue Liebe

In Cordoba wird Columbus von Diego de Harana aufgenommen und verliebt sich in dessen Cousine, die... zur Folge
Folge 20 / Christoph Columbus

20 Eine stürmische Rückkehr

Nachdem die Seeleute einen Fort auf der Insel errichtet haben, macht sich Columbus auf den Weg... zur Folge