Episode 1

28 Poldi und der Omnibus

  • DE 1979
    • Bewertung:
Spencer und seine Freunde haben einen neuen Omnibus. Der verkehrt vom Pilz über alle Stationen bis zum Eisenbahn-waggon - und zurück natürlich. Alle haben viel Spaß an diesem neuen Busbetrieb, die Quietschbeus haben auf Busfahrer umgesattelt, und die Buslinie wird tüchtig genutzt. Nur an einer Haltestelle fährt der Bus ständig vorbei: Poldi, der mit Fahrgeld an seinen Kratern steht und wartet, ist wegen ständiger Freßgefahr als Fahrgast ausgeschlossen. Er beschwert sich natür-lich sofort bei Spencer: „Ich will Bus fah-ren!“ Lexi arbeitet ein Gesetz aus, wonach Jungdrachen nur befördert werden dürfen, wenn sie beteuern: „Ich will dich lieben!“ Poldi übt diesen Satz zwar gründlich, aber ob er das Versprechen auch halten kann und bestimmt niemanden fressen wird?
vormerken