Episode 1

1 Die Krähe mit der roten Kappe

  • JP 1984 , 25 Min.
    • Bewertung:
Erzähl' uns ein Märchen', bittet der kleine Pandabär Tao Tao seine Mutter, und diese erzählt: Nachdem Gott die Erde geschaffen hatte, schaute er sich sein Werk an. Er war sehr zufrieden mit allem, was er da sah, doch etwas fehlte ihm. Zuerst wußte er nicht, was es war, und er überlegte und überlegte, bis es ihm plötzlich einfiel. Es fehlten die Tiere, und so erschuf er sie. Er arbeitete viele Wochen an den Tieren. Aber als er sich dann vom Himmelspalast aus sein Werk anschaute, da fehlte ihm immer noch etwas. Zuerst wußte er auch diesmal nicht, was es war, doch da sah er plötzlich das Nordlicht, und er begriff: Es fehlten die Farben. Die Erde sah einfach viel zu langweilig aus. Und so nahm Gott das Rot, das Grün, das Blau, das Gelb des Nordlichts und vermischte es...
vormerken